Q9550 OC Problem

New member
Hi,
ich hab ein Problem beim übertakten meines Q9550.
Mein System:
- Q9550 mit EKL Brocken
- MSI P45 Platinum
- Geil DDR2-1066 4gb ( )

Im BIOS hab ich alles so wies im Tutorial steht. Außer dem hab ich den Punkt "AUTO DISABLE FSB/DRAM RATIO" auf DISABLE.
Auf 3,5 ghz krieg ich ihn mit 1,225 Vcore. 3,6 ghz laufen aber nicht mal mit 1,315 Vcore stabil. Kann das wirklich sein? Ist vielleicht mein RAM nicht für das Board passend? Sobald ich nämlich (auf 3,5 ghz) ein anderes FSB:DRAM RATIO einstelle, läuft er schon nicht mehr stabil!
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Lukas
 
Evtl. ist einfach dein Ram am Ende?
Gib vorrerst mehr Ramtakt oder teste aus, wie viel MHz dein Ram überhaupt mitmacht. ;)
 
1,315 Vcore bei 3,6 ist so wenig, einfach mehr saft geben :D meine läuft mit 4003MHZ bei 1,42 Vcore und bei 3,6 ist ab 1,35 stabil
 
Hey,
bei nem FSB von 425 ist der Ram-Takt bei 1:1 erst bei 850mhz. Sollte also eigtl noch einiges gehen.
Ok dann versuch ichs morgen mal mit mehr Vcore. Mir kam nur der recht große Vcore-Sprung von 3,5ghz auf 3,6 etwas seltsam vor.
Ich meld mich dann demnächst wieder:)

Mfg Lukas
 
Hey,
bei nem FSB von 425 ist der Ram-Takt bei 1:1 erst bei 850mhz. Sollte also eigtl noch einiges gehen.
Ok dann versuch ichs morgen mal mit mehr Vcore. Mir kam nur der recht große Vcore-Sprung von 3,5ghz auf 3,6 etwas seltsam vor.
Ich meld mich dann demnächst wieder:)

Mfg Lukas


Das ist gut möglich! Manche CPU ´s benötigen ab einem bestimmten Takt ordentlich mehr VCore!
 
ja gut .... dann takte halt mal auf 6ghz mit 2v :D mal sehen wie lang das gut geht selbst bei ner kühlung mit flüssigem stickstoff :D
 
ja gut .... dann takte halt mal auf 6ghz mit 2v :D mal sehen wie lang das gut geht selbst bei ner kühlung mit flüssigem stickstoff :D


Musste das sein?


Ist doch nur Spam, was von dir kommt.

Was ich denke ein FSB loch, haben manche Boards, einfach mal noch ein wenig höher um 10 ca. höherstellen, dann könnte es gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?