mit 2 rechner internet zu lahm

New member
Hallo,

leider habe ich noch ein problem diesmal betrifft es unser internet meine Freundin beschwert sich das sobald ich mein rechner an mache und im inet webeiten anschaue das bei ihr das Inet total lahmen würde...


Bei manchen sachen kann ich dies bestätigen und naa vieleicht ist auch nur der router falsch eingestellt.
ich weiss es nicht hatte noch nie so ne probleme bei mir zu hause lade ich mit fullspeed hoch und runter und habe nebenbei noch CS:S mit nem ping von 30 CS:S gezockt naja sowas sollte ich auch von einer vdsl 50 leitung erwarten

Fang wir mal an Inet kommt aus dem Kabelnetz geht zum Modem und von dort zum Netgear Router WGR614V9 und von da aus zu unseren Rechner wir haben 2 Rechner dranne.

Was ich im Router eingestellt habe ist legeglich anderer IP Bereich und einen DMZ Standart Server für mein Virtuelles Linux dieses linux leuft nur wenn sie nicht am Rechner sitzt..

Mehr habe ich nicht eingestellt was ich gerade auch ausgeschalten habe war (was bis gerade an war) Auf Ping-Anforderungen am Internet-Port reagieren
hab ich deswegen angehabt wegen meinem Virtuellen Linux


MFG
Saugjunkie
 
beantworte diese Frage bitte nicht, aber...

Lädst Du denn nebenbei etwas runter?

Oft kommt es vor, dass Torrentproggis sich als "sehr wichtig" einstufen, und damit das komplette Netzwerk lahmlegen...

:)
 
Schlichteste Frage überhaupt:

Wie geht ihr ins Internent?
2 PC's direkt an den Router hängen? Oder ist da ein Hub zwischen Router / Modem und euren PC's?

Ansonsten: Was flutet dein PC so an Daten ins Netzwerk? Installier mal Wireshark und guck was so an Paketen von deinem PC aus rausgejagt wird.
Wenns ne Menge ist:
Dann ist dein PC zugemüllt und schickt zu viele Anfragen durchs Netz, was die Geschwindigkeit erklärt.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?