Anschlüsse Radeon HD 5850

New member
Hey Leute,
ich habe gerade gesehen, das die Radeon HD 5850 2x DVI, einmal HDMI und einmal Displayport hat, ist das richtig? Ich habe allerdings einen VGA Monitor, denn kann ich dann nur mit Adapter anschließen, richtig? Wieso hat sie 2x DVI und kein VGA? VGA ist doch neuer oder nicht? Und was ist Displayport?
Danke ;).

Marcel
 
ne vga ist das alte analoge
da dein bildschirm aber nur vga hat musst du wie du schon gesagt hast einen dvi auf vga adapter verwenden
 
DVI ist besser als VGA und DisplayPort soll DVI ablösen
HDMI 1.4 ist soweit ich weiss noch besser ...
 
Okay, danke.
Soweit ich gelesen habe, liegt der Grafikkarte ein Adapter bei, oder? Habe ich über VGA eine schlechtere Qualität?

Marcel
 
Naja, kommt auch auf die Qualität, die Länge und die Abschirmung des (VGA)Kabels an.

Wenn ich meinen 22''-TFT per Adapter über VGA anschließe, sind (zum Beispiel) an den Rändern von Buchstaben kleine Unregelmäßigkeiten zu sehen.
Über DVI ist das Bild gestochen scharf.

Wenn man eh nur VGA "gewöhnt" ist, wird einem wenig auffallen, hat man einmal DVI oder HDMI benutzt, möchte man kein VGA mehr sehen. Dann fällt es auf, ja ;) Geht mir zumindest so.

Um den Unterschied jetzt in Worten wiederzugeben, hmmm... ich würde es optisch mit dem Unterschied zwischen einer JPEG-Grafik mit dem Bitmap-Original (BMP) vergleichen.
VGA wirkt "verschwommener", DVI scharf.
 
Okay, danke ;). Für den Anfang muss mein 19" aber erstmal reichen ;). Aber ich möchte mir später sowieso einen neuen Bildschirm kaufen, vermutlich einen 23" FullHD, der wird dann über HDMI angeschlossen, darüber ist es doch noch besser als über DVI, oder?

Marcel
 
also habe mal mulitdisplaying mit meiner 5850 einmal direkt DVI an einen meiner 19 zöller un den anderen 19er per VGA und DVU adapter angeschlossen^^ also wenn man das bild direkt vergleichen kann sieht man wirklich unterschiede wie tag un nacht^^ also VGA hat ein VIEL unschärferes bild und eine viel schlechtere farbquali an den bildschirmen kanns theoretisch nich liegen da es genau dieselben sind^^
 
DVI und HDMI ist das gleiche, sind beides digitale übertragungswege, die einzigen unterschiede ist das aussehen der anschlüsse und das über HDMI noch der ton mit übertragen wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?