Spielemonster für 900€

Member
Hi
Da meine Prüfungen nun endlich vorbei sind wollte ich mir nun meinen neuen pc zusammenbasteln und dachte ihr könnt mir die ein oder andren tips dazu geben ;)
Der pc soll zum spielen genutzt werden, leichtes übertackten sollte schon möglich sein.
Spielen werde ich demnächst auf einer auflösung von 1920x1200 oder 1920x1080

Ich dachte an Folgenden komponenten

CPU: i5-750 156€
Kühler: Alpenföhn Brocken 31€
Mainboard:Gigabyte GA-P55M-UD2 79€
Grafikkarte: HD 5850 ca. 240€
Ram wollte ich den verbauen 82€
Windows 7 für 73€
Ach ja Festplatte: für 73€
Laufwerke nehme ich von meinen alten pc:)

Netzeil und Gehäuse habe ich mir schon gekauf und muss noch abgezogen werden:
Gehäuse Antec Nine Hundred Two 90€
Netzeil: Enermax MODULE82+ 525W für 63€

Damit komme ich etwa auf 887€ ohne Versand.
Habt ihr noch irgendwelche verbesserungsvorschläge oder anregungen?
Bin mir beim Mainboard der den Ram und der Festplatte noch zimlich unsicher sind die gut?
Nofals könnte ich mit den preis auch noch etwas hoch gehen... runter gerne auch wenns einsparpotential gibt ;)

Lg Islaac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok super
Noch ne frage wegen der Grafikkarte die is ja imo nich so gut verfügbar wenn ich jetzt bei hwv bestellen würde dan kriege ich ja alles erst wenn die grafikkarte verfügbar ist...
Kan man die irgendwie zusammenbestellen sodass erst alles bis auf die graka kommt und die dan erst kommt wenn sie verfügbar ist?
 
Du kannst die Grafikkarte seperat bestellen, und wenn du den PC ohne Grafikkarte zusammenbauen lassen möchtest, so sollte das auch gehen! Die Grafikkarte musst du halt danach selbst einbauen.
 
Naja werde den pc eh selbst zusammen bauen.
Hab das zwar noch nie gemacht aber kriege ich bestimmt hin ;)
Und da gehäuse schon Zuhause steht geht es auch net anders mehr^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie ist das eigentlich mit der cpu soll ich da eine boxt oder tray bestellen oder ist das egal (wegen garantie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Stimmt. Pass aber bitte mit dem Mainboard auf, und mit dem dem Sockel selbst. Nicht dass dir Pins rausbrechen, da verfliegt die Garantie! Ansonsten, wenn deine Wahl steht, wünsch' ich dir viel Spaß mit dem System.

Edit : Bestell' lieber den Boxed, da hast du einen Kühler für alle Notfälle dabei, und auf den Euro kommts dir wohl auch nicht an! Boxed ist sicherer, falls dir ein anderer Kühler mal verreckt.
 
Beim ersten sind die Latenzen höher. Allerdings ist auf der Takt etwas höher. Beides spürst du am Ende allerdings nicht, welchen du nimmst, bleibt dir überlassen. Ich persönlich würde zum Ersten greifen.
 
Beim ersten sind die Latenzen höher. Allerdings ist auf der Takt etwas höher. Beides spürst du am Ende allerdings nicht, welchen du nimmst, bleibt dir überlassen. Ich persönlich würde zum Ersten greifen.

Könntest Du das bitte etwas näher erläutern? Schwanke selbst auch zwischen diesen beiden Modulen. Dachte eigentlich immer, es kommt hauptsächlich auf das clocking an, welcher RAM schneller ist. Oder ist es letztendlich die Mischung aus Takt und Latenz?
 
is ne "mischung" allerdings nicht spürbar... nimm den der dir am besten gefällt und achte auf ne versorgungsspannung von höchstens 1.65v
 
Ich formuliere es nochmal anders. Finch hat eigentlich alles gesagt, kommt nur drauf an, ob du die Latenzen beim Übertakten stark miteinbeziehst/veränderst oder ob du lassen möchtest. Willst du sie lassen, so wäre der 1600er besser. Hast du mehr Geduld, kann du auch den 1333er nehmen, angenommen du kennst du mit dem "Mitübertakten" von Latenzen aus.
 
Ok ich bin dan soweit fertig mit meiner planung werde den 1600er ram nehmen das low voltage sollte mich ja net stören oder?

Ansonsten bestelle ich dan so wie im ersten post nur mit diesen Mainboard

Und Diesen CPU Lüfter der is mir lieber hab nur vorher net gewusst das es den auch für den neuen sockel gibt :

Kanst wer noma bitte nochmal meine zusammenstellung absegnen?
Danke Nochmals für alle Tips von euch =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?