Meine Ratte.....

New member
Moinsen,

mein System sieht folgender Maßen aus: :rulez:

Gehäuse: Coolermaster Centurion 5

Netzteil: 600 W ATX Coba Nitrox IT-7600 SG 80+

Mainboard: Gigabyte EX58-UD4P Sockel 1366

CPU: INtel Core I7-920 Quadcore

CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer XTREME

RAM: 12 GB DDR 3 - 1333MHz Kingston CL9

GRaKA: VGA PCI-E 896 MB GTX 260 Sparkle

Festplatten: HDD SATA2 Samsung 1TB , WD 500 GB Portable,
HDD SATA2 Samsung 500 GB

BS: Windows 7 Ultimate 64 Bit

Mouse: Optische Gamer-Mouse Trust GM 4200

Keyboard: Microsoft Comfort Curve 2000

Zeichentablett: Aiptek 600 U Premium II

Soundsystem: Logitech 2.1 Z3

Bildschirm: 2 x Acer x233H

An dem System ist nichts verändert, es läuft unter normaler originaler Konfiguration. Der CPU Lüfter ist 1a....nur die bereits integrierten Lüfter des Gehäuses sind etwas störend.( Diese müssen noch getauscht werden.......

Ansonsten ist es ein ziemlich leises System, wenn da nicht die Samsung Festplatte wäre die die Geräuschkulisse etwas erhöht.

Falls mir jemand Tips zur Performanceverbesserung geben kann, die auch längerfristig das System am Leben halten....nur her damit!!!

Dieses System wird hauptsächlich zur Audioproduktion, Videoproduktion und AudioPostproduktion sowie Videopostproduktion genutzt.

Als Schnittrechner ist dieses System TOP....

Zum Zocken ist dieses System auch bombig, meiner Meinung nach. Die Performance ist mehr als ausreichend denke ich. Da ich nicht wirklich viel daddel, kann ich dazu nur wenig Auskunft geben. Wenn ich aufgrund meines Studiums Filme und Videos capturen und verarbeiten muss rennt die Ratte wie die Sau, dank der 12 GB RAM. Dieses System ist auch als Schnittsystem zusammengestezt werden.

Des weiteren wird in naher Zukunft durch das 3D-Modelling die Ratte viel Arbeit bekommen und nur am rendern sein. Somit sollte ein schnelles Rendern für 30.sek film unter eineinhalb Tagen zu schaffen sein.

Ebenfalls im Designbereich, Bildbearbeitung fühlt sich dieses System zu Hause.....und gibt im Performance Bereich alles, und das unberührt.


Änderungen habe ich noch nicht gemacht, weil ich auf diesem Gebiet ein Anfänger bin, wobei dieses System nicht mein erstes selbst zusammengestelltes ist.

Kosten für das gesamte System ca. 1800 €......is ne Menge Holz :wtf:

Anbei noch die Bilder.......
 

Anhänge

  • pc1.jpg
    pc1.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 191
  • PC2.jpg
    PC2.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 194
  • PC3.jpg
    PC3.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 196
  • PC4.jpg
    PC4.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 197
  • PC5.jpg
    PC5.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 196
  • PC6.jpg
    PC6.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 226
  • PC7.jpg
    PC7.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 197
  • PC8.jpg
    PC8.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 186
  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 194
  • ergebnis_vantage_021209.jpg
    ergebnis_vantage_021209.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein bombastisches System. Der Traum eines jeden Producers:)
Das einzige Manko ist (natürlich) die Kabelage, aber da du kein Window im Tower hast, ist das ja unerheblich. Traumrechner!
 
Wow, ein bombastisches System. Der Traum eines jeden Producers:)
Das einzige Manko ist (natürlich) die Kabelage, aber da du kein Window im Tower hast, ist das ja unerheblich. Traumrechner!

Yo...hab versucht die Kabellage zu entwirren und vorteilhafter zu legen, aber das ist bisher das Beste was ich mit den mir zur Verfügung stehenden Kabeln erreichen konnte......:-D

Vorher sah es viel schlimmer aus.........naja zum Traum fehlt noch ne Menge....aber die Basis ist da....
 
Das einzige, was mich an diesem System stören würde, ist die im Verhältnis zum gesamten System schwache GraKa
Der richtige Burner wäre das Ganze, wenn da noch eine drinn stecken würde...
Aber ist natürlich egal, hauptsache dir reicht die Leistung

Achso, dieses System hat ein anständiges Kabelmanagement verdient
 
Die ultimative Sony HVR Z5E fehlt noch..........und der unabdingbare Server um die Massen von Dateien geschützt zu speichern.

Des weiteren eine Schnittkarte oder aber Avid Media Composer 4 mit allen notwendigen Plug ins.

Eine zweite GraKa fürs 3D-Modelling, allerdings ist dann ein neues Gehäuse fällig, da die GTX 260 Sparkle zu wuchtig ist und leider keine zweite in mein Gehäuse passt wie du auf den Bildern sehen kannst.:fuchtel:

Ein MiniDV-Zuspieler wäre auch sinnvoll, damit umgeht man das Problem HDV Aufnahmen nicht unkompliziert capturen zu können.

Des weiteren ein dritter BIldschirm für die Bildvorschau.....:bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das einzige, was mich an diesem System stören würde, ist die im Verhältnis zum gesamten System schwache GraKa
Der richtige Burner wäre das Ganze, wenn da noch eine drinn stecken würde...
Aber ist natürlich egal, hauptsache dir reicht die Leistung

Achso, dieses System hat ein anständiges Kabelmanagement verdient


Ja ich habe die Erfahrung gemacht, das die Graka echt nicht das Optimum ist, deswegen wäre ne zweite von vorteil, oder aber Umrüstung auf zwei Bessere......deswegen ist der Benchmarktest auch schlechter ausgefallen......

Ich würde gerne ne zweite installieren, aber leider passt die nicht mehr rein und ich habe mir sagen lassen, dass die Ausbeute bei ner 2. Graka nur ca 30 % betragen würde.

:confused:

Das Kabelmanagement ist ein echtes Problem....hab keine anderen Kabel die den Look bessern würden.........stört mich aber auch
 
Zuletzt bearbeitet:
ne tut sie nicht
die ausbuete ist durch die mitlerweile gut gefixten treiber ziemlöich hoch.
Das ist aber von spiel zu spiel unterschiedlich
aber über 50% liegt die ausbeute bei fast jedem spiel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?