PC für die nächsten 12 Monate aufrüsten

New member
Hallo,

ich wollte euch mal um Rat bitten.
Da ich demnächst einen X2 7850 BE "erbe", aber jetzt kein komplett neues System kaufen möchte bzw kann, würde ich gerne wissen, ob meine Vorstellungen nicht ganz abwägig sind.

Zu meinem jetzigen System:

AMD Athlon X2 4600+ EE
Asus M2N-SLI Deluxe
2 GB OCZ DDR2 800 RAM
XFX 7600 GT Fatal1ty
Soundblaster Audigy
BeQuiet 450W Straight Power
250 GB WD HDD SATA II
Cooler Master Centurion 5
Win XP Pro SP3

Wie bereits erwähnt bekomme ich einen gebrauchten, aber einwandfreien 7850 BE. Den kann ich mit der Bios rev. 1701 auf meinem MB betreiben.
Dazu wollte ich mir noch entweder 2 - 4 GB OZC RAM dazukaufen, einen Arctic-Cooling Alpine 64 Pro als Lüfter verwenden und 2 Samsung F3 500 GB
HDD hinzufügen (Die alte HDD wird anderweitig verbaut).
Das eigentliche "Problem" ist die Grafikkarte.
Ich habe mich durch ettliche Tests und Benches durchgeackert.
Für mich kommt entweder ne ATI 4770 oder 5770 in Frage.
Beide Karten sind leise, ziehen wenig Strom und haben somit eine gute Preis/Leistung.
Die 5770 wäre mir natürlich lieber, aber ist im Moment mit 150-160 € noch relativ teuer.Im Januar kann sich das ändern.

Vielleicht habt ihr einen Ratschlag, Tip oder Verbesserungsvorschläge.
Das MB, NT und der 7850 er werden definitivbeibehalten bzw. übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es gibt eine Möglichkeit, dass ich mein Netzteil gegen ein 550W bequiet straight power austauschen kann, und somit mehr strom für ne "größere" Grafikkarte hätte.
Die andere Frage ist, ob der 7850 BE, der mich nichts kosten würde, besser ins Gesamtkonzept passt als z.b. ein x2 6000.
Was ist eigentlich vom x3 8750 zu halten?

Neben alltäglicher Nutzung, wandle ich manchmal Videos um und würde gerne mal wieder "anständig" zocken.
Das Ziel ist bis zu einem neuen Komplettsystem, mit 200-300 € das jetzige nochmal in Schuss zu bringen, welches ich danach als Zweitsystem weiternutzen möchte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen alten X2 würde ich nicht mehr kaufen, auch die alte Phenom I Serie ist mehr ein Reinfall.
Eine neue X3 CPU bekommst du auch, zum Beispiel .
Ein neues und dazu und scho hast du viel mehr Leistung als mit den alten X2/X3 CPUs.
Grafikkarte ist sparsam und hat genügend Power für deine Bedürfnisse. Auch passt sie super zu der CPU.
 
Danke für deine Antwort.

Aber wie gesagt, will ich mein Asus M2N-SLI Deluxe Mainboard behalten.
Ein neues System ist für Ende 2010 geplant.
Vielleicht habe ich nicht präzise genug gefragt.

Ich möchte mit meinem MB das bestmögliche rausholen.
Wenn ich jetzt den geschenkten X2 7850 BE einbaue, mir 4GB (2x2 GB) dazukaufe (insgesamt 6 GB), fehlt nur noch eine Grafikkarte, die dazu passt und mit den anderen Komponennten harmoniert und nicht ausgebremmst wird.
Ich würde gerne eine ATI (4770,4850,4870,5750,5770) ausprobieren.

Würde mich über weitere Infos und Verbesserungsvorschläge freuen :)



Wenn mir keiner mehr helfen möchte, kann man schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?