FM Transmitter

New member
Moin, wenn ich einen FM-Transmitter hole und ihn auf Frequenz eines Radiosenders einstelle, was passiert? Wird dieser überdeckt? Oder mischt sich alles +Rauschen? Ist es möglich, dass ich im vorbeigehen am Radio vom normalen Radioprogramm auf meine Musik wechseln kann?
 
Es wird eher rauschen und eine Mischung geben.
Warum ? Weil der FM-Transmitter nicht so stark ist und nicht einfach das Signal eines Radiosenders überlagern kann.

Ergo suchst du dir ne Frequenz die nicht belegt ist. Idr machen das der FM Transmitter sowie das Radion automatisch mit.

Zu der zweiten Frage:
Hmm, eine Frequenz in deiner Gegend suchen die nicht belegt ist und diese als Sender speichern. Dann musst du nur den Sender umschalten und dein gerät anschalten.

Alternativen sind ein anderes Radio oder iwo in deinem Auto ein Loch bohren (also dort wo das Radiokabel ist) und ein bisschen rumbasteln, sodass du in das Radiokabel das Kabel vom MP3 Player "einarbeitest".
 
Schade. Naja, eigentlich wollte ich das ohne Umschalten, da das doch nen schönen Überraschungseffekt giebt, wen plötzlich andere Musik kommt ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?