cd/dvd laufwerk entkernen

New member
Hallo
ich habe mal ein frage und zwar habe ich vor eine holzarten samlung zu bauen
und die idee gehabt cd/dvd laufwerke zu entkernen so das nurnoch der motor für das öffnen/schlißen finktionstüchtig drinne bleibt und das holz in die klappe zu befästigen

und nun wollte ich mal fragen was kann man entfernen (laser, motor zum rotiren usw) so das der motor zum öffnen bleibt und sich mit dem knopf öffnen lässt muss ich da evtl. wiederschdände einbauen was für platinen oder enliches muss drin bleiben und wie muss ich das laufwerk dann anschlißen brauche ich da ein motherbord oder gehts auch ohne währe zu viel platz den ich bräuchte bei 15 laufwerken und evtl. zuteuer wenn ich die kaufen müsste

vielen dank für antworten

MfG:cyborg



ps. ich hoffe mal das das geht sonnst muss ich die laufwerke so umbauen das der motor zum rotiren nicht stört und ich es dann mit dem ganzen kram drinn lasse so das das holzbrettchen sich frei bewegen kann
 
Das meinst du nicht ernst oder?

Zu deiner Frage:
Die Laufwerke kann man per Knopfdruck öffnen sobald Spannung anliegt. Brauchst kein Mainboard.

Ich nehme an, du willst Holzplatten in ungefährer CD-Größe dort einlegen?
Wofür willst du dann die innere Hardware rausnehmen? Lass die doch drin, der Laser zerschneidet dein Holz schon nicht...
 
also gut das ich kein motherbord brauche

die innerehardware wollte ich entfernen da ich den schieber so aussägen wollte das da ein holz brett rein kann da ich weiß da da der motor zu beschleunigen nach oben fährt wie solle er sonnt an die cd kommen ^^ wollte ich es entfernen meine nächste idee da wohl keiner ne lösung hat werde ich es so machen das der motor einfach nach unten verschoben wird und das holz nicht berüht
 
neues tehma geöffnet unter hardware algemein
für eine weite frage mit titel

taster/schalter an netzteil

da es ja nicht zum laufwerk gehört
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?