Ddr3-sdram ????

New member
Huhu worin besteht denn der unterschied zwischen SDRAM und "normalem" ram?

hab ma gehört das SDRAM nicht auf normale mainboards gesteckt werden kann?

so letzte frage ^^

4 GB OCZ ram (2x2) 1066 Mhz
wie viel sind die denn so ca wert?
 
SDRam IST "normaler" Ram ^^

Allerdings hört man heute nurnoch von DDR-Ram obwohl es eigentlich DDR-SDRam heissen müsste ;)

Das "DDR" bezeichnet das verfahren Daten mit doppelter Datenrate zu Übertragen.
DDR steht für "Double Data Rate". Ist sozusagen einfach eine weiterentwicklung des normalen SDRam ;)
SDRam ohne DDR ist also einfach veraltet und wird deshalb heutzutage nichtmehr auf Mainboards verwendet :-D
 
Ist es DDR2 oder 3? Wie alt Ungefähr und was für Timings hat er? (CL7,8,9...?)

Ansonsten würde ich schon sagen so 60€ für DDR2.. vlt. sogar etwas mehr wenn es DDR3 ist... die Ram-Preise schwanken etwas im moment, sind aber dennoch relativ hoch von daher kriegste das schon los ;)

Aber das wäre eher etwas für den Marktplatz hier im Forum :)
 
Naja ich habs ja gekauft ^^

58 mit versand
ist DDR3 Ram CL7 und da er noch in OVP ist denke ich dürfte er nicht so alt sein

edit:

das mit dem SODIMM und SDRAM zeug verwirrt mich noch etwas ^^
Also ein DDR3 SDRAM kann ja wie SODIMM haben (xD) und SODIMM ist doch wie anders als "normaler ram" also er sieht auf den bildern zumindest immer breiter aus ^^
und woher weiß man jetzt ob auf ein mainboard SODIMM ram kann/muss? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SO DIMM ist Notebookspeicher.
DDR SDRAM ist zurzeit fast jeder Speicher. DDR bedeutet, wie bereits erwähnt, "Double Data Rate". SDRAM steht für "Synchronous Dynamic Random Access Memory".

Welchen Speicher man verwenden muss, steht für gewöhnlich in den Spezifikationen des jeweiligen Mainboards.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?