Neues Notebook - Vergleich

New member
Hallo,

ich möchten meinem Sohn ein neues Notebook zu Weihnachten schenken. Das Problem ist, dass ich mich damit nicht wirklich auskenne. Es wird hauptsächlich für die Schule benutzt, gelegentlich soll darauf gespielt werden. Mein Budget beträgt 600 EUR und sollte nicht überschritten werden. Ich bin bei meiner Recherche auf diese beiden Geräte gestoßen:





Taugen die was?

Ich bitte um eure Hilfe! :)
 
Für die Schule taugen sie schon, fürs Spielen leider nicht. Empfehlen würde ich pauschal das HP Pavilion dv6-2005, denn es ist eins der wenigen Notebooks, das für unter 600 Euro noch mit einer Radeon HD 4650 ausgestattet ist und vermutlich das einzige dass dabei auch noch Windows 7 bietet.

Nur zum Vergleich: Die Radeon HD 4650 ist 3-mal so leistungsstark, wie die Radeon HD 4570 (Notebook 1) und vermutlich 6-8 mal so leistungsstark, wie die GeForce 105 (Notebook 2).

Dennoch solltest du bedenken, dass Notebooks nicht mit Desktops mithalten können. Schon für 450 Euro bekommst du einen Desktop-Rechner (mit allem drum und dran), der doppelt soviel 3D-Leistung bieten kann. Und der darüberhinaus auch einfacher aufzurüsten ist.

Wenn es aber unbedingt ein Notebook sein muss, dann nimm das HP Pavilion dv6-2005. Es bietet 2 Jahre Garantie, ist mit dem neuen Windows 7 ausgestattet. Die HP-Akkus sind günstiger, als wie bei vielen anderen Notebooks. Vor allem gibt es auch Zusatzakkus, um die Laufzeit zu erhöhen. Eine Webcam ist integriert und es bietet eine eSATA und einen HDMI Ausgang.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?