Schule

Mit eLux??


Was ist das denn?

Aehm und das ist normal bei den Schulrechnern :)

Die waren in all meinen Klassen nicht so toll ;)



Compiler
 
Also das ist eLux.
eLux ist wie Linux, nur es emuliert Windows und soll mehr Sicherheit bieten, was nicht schwer ist.^^
Es ist total eingeschränkt beim benutzen d.h. ich kann nicht mal auf festplatten zugreifen geschweigedenn in den Geräte Manager gehen.
Omfg das ist so arm.

Greetz Black Nova
 
jau haben she bei uns auch abgestellt allerdings benutzen wa XP mit SP2 *g*

nahja, manche findens toll aber ganz ohne Recht da zusitzen ist crap!

Also: Haut rein und werdet Profis im ... <ich sag nix> *ggg* :grin: :)
 
Hrhr.
Also ich durfte heute mal wieder den Unterricht schmeissen :roll:
Wir waren wieder im keller und haben Hardware auseinandergebaut um zu verstehen, wie alles funktioniert.
Naja also da durfte ich dann wider den Lehrer spielen und als wir wieder annen PC's saßen durfte ich dem lehrer helfen (Wobei ich die ganze Arbeit gemacht habe :roll: ) die Rechte etwas anders zu legen unter der Linux Basis (Denn nur dort kann man die Einstellungen ändern), sodass wir wenigstens auf die Festplatten zugreifen konnten.
naja aber das nächste mal verlange ich wirklich Geld :)
Ich meine ich spiele den Aushilflehrer und der bekommt das Geld fürs nix tun. :grin: :) :)

Greetz Black Nova
 
Das ist doch sehr sinnvoll, das die Schüler nur eingeschräkte Rechte haben. Ich weiß nicht, warum ihr euch aufregt. Ich arbeite auch nur mit einem Konto mit eingeschränkten Rechten. Das ist so mit das erste, was man lernen sollte, und was in jedem Handbuch für Sicherheit etc. drin steht.
Seit lieber froh, dass ihr die Gelegenheit habt, in der Schule Informatik zu wählen. Sicherlich, die Lehrer sind oft nicht die besten, aber denkt daran, es ist nicht euer Rechner. Meistens sind sie gesponsort oder werden mit öffentlichen Geldern angeschafft, also sollte man sie auch pfleglich behandeln, und dazu gehören nunmal eingeschränkte Rechte. Ihr sollt ja darauf lernen, und nichts anderes.
 
Wie kann man auch SP2 auf ein XP system installieren? Vollkommen hirnrissig! Es wird als MUSS UPDATE genannt obwohl es so hammer shceisse ist und vermutlich noch gefährlicher ist als XP ohne es zu betreiben. Blos weg mit dem Scheiss...
SP 2 --> in den Müllkontainer

Gruss, Bolef2k
 
Nein das ist ja vollkommen okay, nur 1. wir KÖNNEN bei dem Nix lernen und 2. Wir haben gar KEINE rechte.
Wir sollten auf festplatten zugreifen, doch dazu fehlte uns das recht selbst den Arbeitsplatz zu öffnen.
Das nenne ich DUMM.

Greetz Black Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?