ATI Mob. Radeon HD 3400 Series (Fehlercode 10)

New member
Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit von Windows XP auf Windows 7 umgesattelt. Ich habe dabei auch versucht alle Treiber auf den neusten Stand zu bringen. Für die Graphikkarte habe ich mir von ATI den neusten Catlyst-Treiber direkt von der Homepage geladen. Dabei habe ich aber übersehen, dass der für Win7 Beta war und nicht Win7 Release. Na ja, war etwas ungünstig, da sich das System nur noch im abgesicherten Modus starten liess. Dort habe ich dann versucht so viel wie möglich von dem Treiber zu deinstallieren.

Ich hatte Erfolg und konnte wieder starten im normalen Modus. Es kam zwar immer eine Fehlermeldung, dass ein Assemblymanifest fehlern würde für das CCC. Das war mir in dem Moment aber ehrlich gesagt komplett egal, hauptsache es funktionierte wieder!

Nun möchte ich aber für meine Programme, die ich in directX programmiere auch Anti-Aliasing nützen. Allerdings sagt mir DXCapsViewer, dass kein einziger Modus Anti-Aliasing unterstützen würde. Das ist natürlich kompletter Mist, schliesslich unterstützt meine Graphikkarte bis 4x Anti-Aliasing. Ergo fiel mein Augenmerk auf die missglückte Treiberinstallation.

Ich deinstallierte sämtliche zu ATI gehörende Software (was diesmal auch irgendwie funktionierte) und wählte schlussendlich bei der Graphikkarte "deinstallieren". Nach einem Systemneustart wurde die Graphikkarte wieder versucht zu installieren, seither findet sich im Gerätemanager folgender Hinweis:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Woran könnte das liegen?

Gruss
Cromon

PS: Ich habe ein Lenovo Thinkpad T400 Notebook
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?