Harman Kardon AVR-Receiver

Well-known member
Hallo Ihrs :)

ich suche für meinen dad zu weihnachten ein geschenk.. und naja. er will sich schon länger einen verstärker/avr-receiver kaufen hat sich auch schon einige angeschaut aber naja wie bekanntlich das geld :>

und nunja.. er möchte es für 5.1/7.1 Heimkino system haben.
wenn wer von euch ahnung hat kann mir doch bitte mal was vorschlagen..
kostenpunkt ~500-600€ dürfen es auch sein, soll ja was vernünftiges sein!

boxen.. da wollte er welche von teufel. aber die holt er sich besser selber :> geschmack ist ja nicht immer der selbe ne :D

was haltet ihr von diesem hier : oder

ansonsten Denon oder Onkyo geht auch noch.. sollten aber optisch auch was hermachen sonst passt es net zum Fernsehr/receiver etc. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Preissegment liegen denn die Lautsprecher ?
Es hat eigentlich wenig Sinn, einen sündteueren Verstärker/Reciever zu nehmen bei Lautsprechern, die gar noch günstiger sind.

Verarbeitet sind die aber wirklich gut. Könntest auch bei den genannten Denon und Onkyo oder auch bei Pioneer schauen, je nachdem, wie es gut ins Regal passt.
Klanglich kannst du auf jeden Fall nicht viel falsch machen.
 
ja mein vater möchte gern Harman Kardon haben, ist halt was er auch am besten findet, boxen werden auch keine billig teile - er wird sich wohl welche von Teufel oder BOSE holen.. welche ja qualitativ doch hochwertig sind :-D

wobei er schon hinter meinem Denon her ist *grr* den bekommt er aber net ^^ (bekommt dann doch den besseren -.- ^^)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jetzt den bestellt.. 440€ .. paar testberichte gelesen, scheint ganz gut zu sein das teil :) hoffe mal es gefällt meinem dad ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mein vater möchte gern Harman Kardon haben, ist halt was er auch am besten findet, boxen werden auch keine billig teile - er wird sich wohl welche von Teufel oder BOSE holen.. welche ja qualitativ doch hochwertig sind :-D
Bei Bose steht der Preis an erster Stelle, nicht die Qualität. Die kleinen "Brüllwürfel" haben einen ganz akzeptablen Klang für diese Größe. Aber fü ein Heimkino sollte man sich schon vernünftige Lautsprecher kaufen. Zumal man die Bose Teile, meines Wissens nach, garnicht an ein einen Avr anschließen kann. Die haben meistens einen eigenen Revciever mit Cd Wechseler und Radio.
Aber das ist nur meine Meinung zu Bose.:fresse:

Mit dem Harmon Kardon machst du als Avr sicher nichts falsch.:-D
 
Von nem kumpel der vater hat ein paar Bose boxen im keller stehen. Solche PA teile halt. Und ein Acoustimass haben die auch.

Ich halte ehrlich gesagt garnichts von Bose. Für den preis gibt es wirklich besseres. Das Acoustimass war knapp 500€ teuer, klingt aber meiner meinung nach schlechter als mein Teufel CEM PE für 199€. Und die PA dinger haben zwar nen mordsbass, aber hochton ist quasi garnicht vorhanden.
Nichtmal in einer disko würde ich sowas aufstellen, weils einfach nur mies klingt.

Das ist zumindest meine Meinung von Bose.
 
naja eig gings hier um den AVR von Harman Kardon und nicht um die Boxen xD
hatte letztens BOSE Boxen gesehn, bzw. gehört.. die waren richtig geil.! waren auch nicht soo teuer ~400€ oder so.. aber weiß nicht genau was für Modell.. kA aber das ist ja nicht das thema^^
 
Ich kann da nur Standboxen für Musik/Heimkino empfehlen weil der Sound viel "voller" klingt. Falls es mit dem Platz eng werden sollte, sollte man halt zu Kompaktboxen greifen, immer noch besser als Brüllwürfeln.

Wieso muss es unbedingt von Harmann/Kardon sein? Ist es wegen dem Design? Es gibt durchaus andere schöne Geräte wie Marantz, Denon, Yamaha usw.

Wie gesagt, es macht überhaupt keinen Sinn mehr mehr in einem AVR/Amp zu invenstieren als in die Boxen.
 
wie gesagt, mein vater wollte sich schon des längeren gern ein AVR von Harman Kardon kaufen. nur fehlte dazu halt die nötigen mittel.. nun hab ich den AVR 347 für ihn geholt, hab ihn jetz auch schon da. hoffe er gefällt ihm :fuchtel: wovon ich aber auch sehr von ausgehe

es ging bisher eig. nur um den AVR die boxen sind imo egal. die holt er sich selbst. ;)
 
@ Re-fleX (und andere)
Stimmt schon.
Jedenfalls meist und vom Grundastz her.
Es ist nicht sinnvoll in allerfeinste völlig klangneutrale Elektronik zu investieren, wenn Die Schallwandler aus der untersten Klasse stammen.

Das Brüllwürfel schlecht klingen müssen, ist aber durchaus nicht immer der Fall.
Am Beispiel meiner eigenen Miniaturboxen, habe ich sehr deutlich demonstriert bekommen, daß, wenn nur die Systeme in den kleinen Gehäusen einen guten Bereich des Hörspektrums abdecken und gut abzustrahlen in der Lage sind, und der Sub einen recht umfangreichen Frequenzbereich abdeckt, das Ganze durchaus besser als mit mittelmäßigen Stand- oder Kompaktboxen klingen kann.
(Allerdings erst, wenn man den richtigen Übergang vom Sub zu den anderen Boxen gefunden hat.)
Das die kleinen Coax-Treiber allein nicht so dolle gut klingen können, ist ja selbstverständlich.
Das Punktschallquellen alle Male besser sind, als Mittel- und Hochtöner räumlich getrennt zu haben, aber auch.

Ich nenne ein sehr preiswertes [ ] mein Eigen.
Ich bin von dessen (fast schon highendigem Charakter) täglich aufs Neue begeistert.
Der Wirkungsgrad ist nicht so derb hoch.
Na und ...(?)
Mein Receiver hat genug Reserven dem Set trotzdem hohen Schalldruck zu entlocken.
Die fünf Brüllwürfel haben Plastikgehäuse.
Na und ...(?)
Es sieht aus, als wärs Alu. Und für unerwünschte Resonanzen sind die Dingerlinge viel zu klein.

@ Noble
Gut gekauft.
Harman Kardon verzichtet weitestgehend auf Klangtuning, (wenn man alle Klangbeeinflußungen deaktiviert).
... und hinterläßt (imho) auch einen sehr guten optischen Eindruck.

Überlasse es dem alten Herren ruhig, sich die Boxen selbst zu wählen und zu kaufen.
Eine Preiswert-Empfehlung kannst Du ihm ja jetzt geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?