Gute Hardware wenig FPS

New member
Hallo,
ich versuche gerade verzweifelt einem guten Freund zu helfen.
Wir spielen zusammen Counterstrike Source.
Er hat einen recht guten Pc AMD Phenom X3 2.3 Ghz 3 Gb Ram DDR2 800MHZ,
und hat von mir eine GF 8600GTS bekommen.
Im Spiel hat er leider nur zwischen 30 und 70 FPS.
Jetzt habe ich einem anderen Kollegen meinen Alten PC gegeben,
AMD X2 6000+ 2X 3GHZ 4GB Ram DDR2 663MHZ, und ne GF 8600GTS.
Er hat aber im Spiel so zwischen 120 FPS und 200 FPS.
Jetzt ist die Frage woran das liegen kann.
Beide haben Windows Vista 64 bit drauf, treiber sind alle installiert.
Angfangen von Boardtreibern, Grafik und auch DirectX.

Hoffe das ihr noch ne Antwort habt!!!

MFG

Black Zero
 
Source ist ein sehr Cpu abhängies Spiel und da die Source Engine ja nur ein Kern beanspruchen kann, kann man sagen, je mehr Mhz, desto mehr Fps. Deshalb ist es klar, dass dein Kollege mit dem 6000+ mehr fps schafft, wobei er nie im leben konstante 100+ fps schafft. Also bleibt deinem Freund nichts anderes übrig als zu OC'en oder sich eine bessere Cpu zu zulegen um mehr fps raus zu quetschen.

Es gibt auch noch sogennante High fps Configs die dir im Schnitt ca. 10-15 fps bringen können, so kommt dein Kollege mit etwas Glück vllt. auch konstante 60fps.
 
Hmm, mein Schatz zockt auch CS:S, die hat nen noch schlimmeren.
AMD Athlon 4200+ mit 2,4 GHZ, 1GB Ram DDR1 400MHZ, ne ATI HD 2600 Serie AP. Meine Kollegen haben aber beide PCI-E. Un wenn mein Schatz schon mit der Kiste auf AGP X8 bessere FPS hinbekommt als mein Kolleg mit dem X3 und seiner Hardware dann kann da irgendas net stimmen.
 
Ich schaff mit meinen i7 auf 4ghz und besseren Karten gerade mal konstante 150fps, also kannst du mir nicht erzählen das deine Frau/Freundin whatever mehr fps mit 2,4Ghz schafft xD, aber egal das ist hier ja nicht das Thema, wie gesagt, um mehr fps zu erreichen einfach das machen was oben gesagt wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?