Neue Komponenten für meinen Rechner! Graka, Mainboard, Netzteil, Monitor

New member
Moin moin alle miteinander,

hab mich die letzten Tage intensivst damit beschäftigt neue Komponenten rauszusuchen um aktuelle Spiele wie den neuen Teil von COD vernünftig spielen zu können. Kriterien sind:
1.) Möglichst leise, sprich so um die 20-30dB
2.) Gutes Preis-Leistungs-Verhätnis (max. €650) ist aber auch wirklich oberste Grenze
3.) evtl. Updatefähig auf das was noch so kommt.. (CPU)
4.) Speicher und CPU ersteinmal weiter verwenden...

So momentan habe ich:
Prozessor: Athlon 64 X2 6000+ Windsor
Speicher: 2x OCZ PC2-6400 1024MB 5-5-5-15-23
2x A-DATA PC2-6400 1024 5-5-5-18-23

Hier mal meine Auswahl bis jetzt:
Netzteil: Sharkoon SilentStorm 660W - € 87,29
Grafikkarte: Zotac GTX275 AMP! - € 217,50
Mainboard: ASUS M4A79 Deluxe 790FX - € 124,13

Zum anderen bräuchte ich auch nen neuen Monitor, hab noch ne Röhre :)
Da denke ich an den P2450H von Samsung, hab aber schon gelesen das sich einige über Black-Bleeding beschweren, keine Ahnung ob das sich sehr stark auswirkt. Wäre dann bei einem Gesamtpreis von € 632,80

Hoffe das ich hier auch in der richtigen Rubrik bin, is ja fast ein neues Komplettsystem :D Zudem hoffe ich das ihr mir mit meiner Entscheidung helfen könnt, zum Thema Grafikkarte würde natürlich auch ne ATI in Frage kommen, hatte in meinem Leben bisher nur eine, aber die hat mich sichtlich enttäuscht. Bin mal gespannt was Ihr so für Vorschläge habt.


Gruß kuLLe aus der nähe Hamburgs
 
Naja nicht zwingend, aber hab nen guten Kumpel der sich an und für sich auch ganz gut mit Rechnern auskennt meinte, dass das erstmal nicht zwingend notwendig wäre. Aber wenn das komplette System dadurch deutlich besser läuft bin ich dafür auch noch offen..
 
Jo alles klar, dann wäre es super wenn Du mir ne Empfehlung geben könntest inwieweit ich da was machen kann, sprich welchen CPU ich dann noch dazu kaufen sollte. Zum anderen noch ne weitere Frage die grad aufgetaucht ist. Wie sieht das eigentlich mit dem Chipsatz auf dem Mainboard aus, hab mir ja ne nVidia Karte rausgesucht und das Mainbaord hat nen AMD-Schipsatz..

Fragen über Fragen, viel zu grosse Auswahl, ich werd Irre :D


Gruß
 
Da bin ich ehrlich und sage dir dass ich diesem Bereich nicht up to date bin.
Da sollten dir andere besser helfen können
 
Erst mal ein anderes, besseres Netzteil
Das Cougar 550W wäre da eine Alternative
Dann, die GraKa, die ist veraltet und ich würde mir die nimmer holn.
Vielleicht wartest du, bis die HD58xxer Generation lieferbar ist.
Die haben einfach mehr Leistung...
Zum Mainboard kann ich dir nicht viel sagen, bin nicht so der AMD-Experte
 
Okey dann ganz anders gefragt:

Wäre jemand so nett mir in dem Rahmen um die € 650 einen leisen aber Preis-Leistungs technisch akzeptablen Rechner zusammenzustellen?! Wäre bereit auf die HD5850 zu warten, scheint ja noch nich draussen zu sein oder schwer lieferbar..

Hab mich auf der angegeben Seite schonmal ein bisschen inspirieren lassen aber ich such mich tot nach dem "besten" System für mich...

Gruß und good night kuLLe
---------------------------------------------------------------------------
Hab in nem andren Forum diesen Inspirationslink bekommen:
edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?