PC Uptade

Active member
Hallo.

Ein Kumpel von mir übernimmt meinen Rechner(Graka,Ram,CPU und Mobo).
Ich hatte mir Überlegt eine ATI4890 zu kaufen.Aber welche?XFX,Sapphire oder Club 3D.Kann mir irgendjemand Ratschläge zwecks Lautstärke geben.Hab mir schon zig Bewertungen durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer.Tendiere ja zur VaporX.Die soll aber ziemlich Heiss werden.Ausserdem wurde bei Alternate geschrieben,das ein 650W Nt ratsam währe.Was ich eigentlich nicht glauben kann.
Das 2te Problem ist die CPU und das Mobo.Kann mich beim besten Willen nicht zwischen einem I5 750 und PII 955BE entscheiden.Der Preisvorteil liegt natürlich beim AMD.Falls ich AMD nehmen würde,welches Mobo?
Ich hatte da dieses im Auge.
Beim Ram werde ich mich erstmal mit 2GB begnügen und hoffen,dass die Preise nochmal ein wenig fallen.

Währe Cool wenn mir jemand bei der Entscheidung Intel-AMD helfen könnte.Vielleicht auch gleich das passende Board nennen könnte.

Hätte ich beinahe Vergessen.Kosten sollte das ganze so 450 -470 Ocken.
 
Bei der Grafikkarte würde ich die von PowerColer nehmen
aber die von XFX sieht richtig gut aus

also die bewertung mein ich damit
 
Danke dir erstmal!
Mir gehts hauptsächlich um die Lautstärke.Wie die aussieht ist erstmal uninterressant.Mein Case ist eh zu.Hab nur keine Lust das dann ein Orkan losbricht wenn sie mal unter Last ist.Von der Leistung sind sie eh alle gleich.
Was aber noch wichtiger wäre Intel oder AMD.
 
wenns um die Lautstärke geht , dann die Sapphire Vapor-X
hmmm CPU ist schwer , ich schwanke auch zwischen i5 750 , pII 955BE und i7 860 ....
Intel bietet beim i5 750 etwas mehr Leistung und mehr OC Potential
AMD bietet insgesamt das günstigere System
bei AMD ist der 6Kerner Thuban für AM3 angekündigt und die neue Architektur Bulldozer ( 4-8 Kerne , für 2011 angekündigt ) ist ebenfalls laut der letzten Roadmap für AM3 bestätigt
bei Intel ist der 6Kerner für den Sockel 1366 bestätigt und Sandy Bridge wird wahrscheinlich auf den Sockel 1156 laufen , das ist aber noch nicht bestätigt , nur angedeutet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das ich den 955er nehme.P/L spricht eigentlich dafür.Genug Bums dürfte der auch haben.Was sagst du zu meinem oben verlinkten Board.
790er Chipsatz für 80 Ocken-da ist bestimmt ein Haken dran.
Hab mal gelesen das man den Gross Glockner auf nem AM2+ Brett nur so montieren kann das der Lüfter von oben nach unten bläst.Luftstrommässig ist das ja nicht so der bringer.Ist das bei AM3 Boards auch noch so?
Wenn ja bekommt mein Kumpel auch noch den Kühler und ich kauf mir den Mugen2.Muss aber nicht unbedingt sein.
 
nen wirklicher Haken ist da nicht , ist zZ nen Angebot ...
wenn ich AM3 nehme , dann wirds dieses Board

oder dieses :D

wobei das XT mehr Phasen bietet aber in 65nm produziert ist und das GX in 55nm ... also minimal stromsparender ... ich glaub i täte zum XT greifen , da es einfach mehr phasen bietet und sonst ansich identisch ist , oder ich nehme das XT mit USB 3.0 und Sata 3 ... die sind nämlich auch schon angekündigt von Gigabyte , dürften dann ~10€ teurer sein als das selbe Board ohne USB 3.0 und Sata 3 ...
wenn der Gross Glockner auf AM2+ nur so montiert werden kann , dann dürfte der wohl auch auf AM3 nur so montiert werden können , da die Halterung ja ansich identisch ist ...
täte beim Kühler eh eher zum Scythe Mugen2 oder EKL Brocken oder Titan Fenrir greifen ...

achja und genug Dampf hat auch der 955BE ( gibts auch schon im C3 stepping ) und lässt sich ja auch per multi auf ~3.6-3.8 ghz takten ...
 
wenn der Gross Glockner auf AM2+ nur so montiert werden kann , dann dürfte der wohl auch auf AM3 nur so montiert werden können , da die Halterung ja ansich identisch ist ...
...

Stimmt auch wieder.Hätt ich auch drauf kommen können.Naja manchmal ist man ein bisschen Blond.

Würde Vorläufig dann in etwa so aussehen







 
sieht doch fine aus , netzteil weisste ja bescheid ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


i seh grad , die von dir gewählte Sapphire ist nicht die Vapor-X !
die Vapor-X wäre diese ;)


Edit :
und ein gutes 550W NT reicht dicke aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Vapor X werd ich mir merken.
Netzteil wollt ich mein 500W OCZ behalten.Dürfte eigentlich auch ausreichend sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?