Eee PC 1201T - Erster Eee PC auf AMD Basis Diskussion

Moderator
Eine kleine Premiere gibt es bald bei Asus, den ersten Eee PC auf AMD „Congo“ Basis. Im neuen Eee PC 1201T wird ein AMD Neo Prozessor mit 1,6Ghz verwendet, zusammen mit dem AMD 780M Chipsatz, also mit Radeon HD 3200 Grafikeinheit. Der 1201T ähnelt nicht nur äußerlich dem 1201N mit Intel Atom Prozessor und Nvidia Ion Chipsatz.

Eee-pc-1201T.jpg

Das Display ist 12,1'' groß und bietet eine WXGA Auflösung (1366x768 Pixel). Als Arbeitsspeicher stehen 2GB DDR2 Ram zur Verfügung, als Festplatte ist ein 320GB Modell verbaut. WLAN und Bluetooth...

Weiterlesen: Eee PC 1201T - Erster Eee PC auf AMD Basis
 
Das Teil finde ich echt genial! Ich will keine riesen Kiste mehr benutzen, um meine Strmrechnung in die Höhe zu treiben! Das Asus EeePC bietet sich da regelrecht als Lösung an: der CPU ist nicht der lahmste und im Gegensatz zum "intel-Modell" mit dem IGP GMA950 hat dieses einen eigenständigen ATi-Grafikchip (JACKPOT!)!
 
die Plattform ist klasse, gerade mit dem Grafikchip weiß sie zu überzgen. auch wenn sie nicht ganz so sparsam ist, viel besser ist so macht sie den höheren verbrauch mit mehr Leistung wieder gut, z.B. der Full HD Beschleunigung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?