Logitech X-540 Bass "entschärfen"

New member
Hallo,

weiß jemand wie ich den Bass entschärfen kann? Weil meine Eltern meckern immer wieder das Sie eine Etage unter mir (Wohnzimmer) immer Bumm Bumm Bumm hören. Das nervt mich total ab, weil ich wofür hab ich das Ding denn? Ich zieh dann meistens mein Headset an, aber das ist ja nicht das gleiche.

Was ich mich jetzt halt gefragt hab ist, ob es etwas bringt wenn ich die Bassbox auf sogenannte Spitzen stelle.

Für fachmännische Auskunft wäre ich sehr dankbar =)


lg
Deathy1990
 
Hat Bass der keinen eigenständigen Drehregler? Beim X230 Set, ists nämlich so.

Hab ich aus ähnlichen Gründen auch relativ weit runtergedeht ;)
 
Wenn ich mein Teufel CEM PE 100% bass gebe + 50% lautstärke beschweren sie sich das unten alle schränke wackeln..

Schonmal versucht den subwoofer in eine andere ecke zu stellen? Oder eine holzplatte drunter legen?
 
leg die bassbox auf tepich oder nimm sie irgendwie vom boden weg, ansonsten wird der schall nur direkt reflecktiert, stell sie irgendwo drauf, das müsste helfen, so ist es bei meinem subwoofer.
 
leg die bassbox auf tepich oder nimm sie irgendwie vom boden weg, ansonsten wird der schall nur direkt reflecktiert, stell sie irgendwo drauf, das müsste helfen, so ist es bei meinem subwoofer.


Naja auf den Schreibtisch kann ich die Box schlecht setzen.:D


Also Holzplatte und Teppich ausprobieren. Ok.
 
Ein Kumpel von mir wohnt in einem Mietshaus und er hat seine Bassbox auf ein dickes Stück Schaumstoff gestellt, so solltest du den Bass sauber hören, der Boden darunter aber nicht so stark vibrieren ;)
 
Holzplatte wird ja wohl eher kontraproduktiv sein oder...?

Schaumstoff ist denke ich die besten Lösung, irgendwie dämpfen dass wenig SChwingungen übertragen werden.
Auch aus den Ecken weg stellen, keine Resonanzkörper daneben stellen (Schränke etc.)
 
Ja da haste recht bambusa. Eine holzplatte verstärkt wohl eher den Effekt. Das mit dem Schaumstoff werd ich mal ausprobieren. Weil die Bassbox darf nicht zu tief einsinken, da die membran zum Boden zeigt...
 
Di kannst ja nur an den Ecken ein kleines Stückchen Schaumstoff drunterlegen, dann sollte es keine Probleme mit der Membran geben
 
stell den subwoofer am besten auf fließen darunter schaumstoff, am besten hilft es wenn das Ding entkoppelt wird, am betsen miz spikes.. , sieht aus wie verkehrte Kegel..




Subwoofer-> Spikes-> fließe->schaumstoff
der Kontakt zum Boden muss einfach so minimal wie nur möglich sein
habe leider dasselbe Prob...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei meinen 2 subwoofern je 2 halbierte tennisbälle genommen... die absorbieren die vibration wunderbar ;) und sehen nicht so schrecklich wie ne holzplatte oder ein stück schaumstoff aus^^
 
Ehm dein Link geht nicht so ganz. Also ich hol mir einfach Spikes, leg dadrunter ein 50Cent Stück und unter das 50Cent Stück nochmal Filz. Hab grad mal meine Mutter gefragt wie die das unten gemacht haben. Weil dort stehen 4 Heco Standboxen auch auf solchen Spikes.

Ich probiers mal aus =)
 
das nonplusultra wäre ja eig: (auch so machbar)

schaumstoff ---> granitplatte o.Ä (eig schon fast zu überdimensioniert für das kleine subwooferchen) --> Spikes / halbe tennisbälle --> sub
 
dann kannste die teile gleich an die decke hängen... das bringt am meisten

edit: natürlich mit nem seil/faden
 
naja.. aber den Schall, der ja auch sehr viele Vibrationen verursacht, kann man leider nur durch weniger DB verringern :(

LG
 
junge wo haste denn die regler ?? volle Lautstärke und vollen Bass ?

Hab die Dinger auch, Frage: hast du vlt. im Windows Media Player die
"SRS-WOW" Funktionen an, die vervielfachen bei nem 5.1 System den Bass so übelst ...

Kannst ja mal schaun, sonst wie gesagt Schaumstoff verwenden
 
junge wo haste denn die regler ?? volle Lautstärke und vollen Bass ?

Hab die Dinger auch, Frage: hast du vlt. im Windows Media Player die
"SRS-WOW" Funktionen an, die vervielfachen bei nem 5.1 System den Bass so übelst ...

Kannst ja mal schaun, sonst wie gesagt Schaumstoff verwenden

:wtf:

Nix da Junge...bin ja nicht blöd! Klar ich hab den Regler alles auf Maximal stehen.

Ich such nur zwischen einen kompromiss zwischen guten Bassgefühl und übertragung des Drucks auf den Boden.

Ich würd sagen das Topic kann geschlossen werden. Ich hab mir Spikes bestellt. Entweder Sie helfen oder eben nicht.


Für alle anderen:

Big THX :-D
 
Ich hab das selbe System und hatte zuerst Teppich drunter, aber da konnte ich nicht mehr mit meinem Schreibstischstuhl rumrollen deswegen habe ich von meinem Vater eine Granitplatte bekommen.
Hab die in die Ecke gestellt, Sub drauf, Fertig. Bass geht nicht mehr durchs ganze Haus und bei mir hörts sich noch immer gut an, also im Zimmer.
 
Ja ich hab jetzt einen anderen schreibtisch und da hängt der SUb mehr oder weniger in der Luft ^^

Es hört sich auch gut an und hämmert nicht mehr so untendrunter. Aber danke ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?