PC für Multimedia und Bildbearbeitung

New member
Hallo Forum,

auf der Suche nach einem neuen PC-System bin ich auch über dieses Forum gestoßen. Nach vielem lesen der einzelnen Threads bin ich nun echt am überlegen, das hier oft angepriesene „PC selber bauen“ anzugehen. Wie viele vor mir, bin ich aber nur ein reiner PC-User. Von den einzelnen verbauten Teilen habe ich null Ahnung.

Mein bisheriger Favorit war ein Komplett PC von Acer (Aspire M5810) mit einen Intel Core i5 - . Den PC gibt es so ziemlich überall ab 699 EUR. Ich weiß, die Grafikkarte ist Mist. Aber hätte nach meiner jetzigen Überlegung erst einmal ausgereicht.

Was ich nun suche ist ein zukunftssicheres System mit den optimalen Komponenten, welches meinen Anforderungen gerecht wird. Diese wären in erster Linie: Office (20%) und Bildbearbeitung [Photoshop] (80%) Zum kleineren Teil würde noch Videoschnitt hinzu kommen. Definitiv keine Spiele!

Ist es Möglich sich ein System zusammenzubauen (lassen) was den obigen Anforderungen gerecht wird und preislich im Rahmen des Acers liegt? Wichtig wären mir leise Systeme und eine gute Lüftung, da es gerade im Sommer am Arbeitsplatz sehr warm wird.

Danke für Eure Antworten! :)
 
die Graka brauch er nicht , da tuts auch ne günstige ... zB 4770 ... ram darf auch günstiger sein , kann auch CL9 sein ...
würde eher zur spinpoint F2 greifen , ist leiser , wie gross sie sein soll musst selber wissen , evtl reichen ja auch 500gb ...
wenn du aufwändige Bildbearbeitung betreibst , könnte auch der i7 860 die bessere Wahl für dich sein ...
 
Ja, du hast Recht, die Grafikkarte ist noch ein bisschen zu "gut" wenn man garnicht spielt ... eine 4770 wär da schon besser, und günstiger ... Allerdings ist sie noch besser als eine GT220 aus dem Acer PC. Ich habe eine 1TB rein getan, weil der Acer PC auch 1TB hat, und er ihn ja so ähnlich haben wollte ;). Wenn du aber eine 4770 anstatt einer 4870 nimmst und 500GB statt 1TB, hast du schon fast wieder das Geld für Windows 7 drin ;). Wenn du ihn selber zusammenbauen würdest, wären es nochmal 20€ weniger ...

MarceLLL
 
Hi, auch wenn etwas verspätet möchte ich es nicht verpassen, mich bei Euch für die Tipps zu bedanken. :-D

Die kleine Festplatte wäre bestimmt eine Option um ein paar Euronen zu sparen. Wobei der Sprung zum i7 dann wohl doch zu heftig ausfallen würde.

Ich werde die nächsten Tage das „Abenteuer“ PC-Basteln mal angehen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?