Mein Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hey,
jez hab ich eine richtige systemvortstellung =D. und möchte eure meinung zu meinem system hören. Hab komplett mit gehäuse 650 € ausgegeben und habe dieses system seit 2 monaten.

Mein system:

A+ Gehäuse

Pc 1.jpg

Pc 2.jpg

Intel Core 2 duo E8400 Boxed klnnt ihr mir nen lüfter zum übertakten empfehlen?(2 x 3,0 Ghz ; E0 stepping:D)

E8400.jpg

Asus P5QC

p5qc.jpg

LG GH22NS SATA

LG.jpg

Samsung F3 mit 500 Gb

samsung-spinpoint-f3-500gb-hd502hj.gif

Tagan superock 600 watt

,6-3-162219-13.jpg

Geil ddr 3 1333 Mhz 6-6-6

geil.jpg

SAPPHIRE HD4890 1024MB

ati.jpg

und jez nochmal das system von drinnen( bissl unordentlich :S)

Pc3.jpg

Vielen spaß beim bewrten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja quad core zu teuer... wenn dann kauf ich mir nen quad mit 4x 2,8 - 3,0 weil für games ist ein duo mit 3 ghz besser als ein quad mit 2,4 oda so. und den ddr3 kann ich zum aufrüsten behalten weil der echt gut ist.
 
ja quad core zu teuer... wenn dann kauf ich mir nen quad mit 4x 2,8 - 3,0 weil für games ist ein duo mit 3 ghz besser als ein quad mit 2,4 oda so. und den ddr3 kann ich zum aufrüsten behalten weil der echt gut ist.


Das kommt aber schon auf das Spiel an! Es gibt mittlerweile Spiele die schreien nach 4 Kernen!
 
naja aber in allen test ist der e8600 immer unter den ersten3 der e8400 ist paar % schlechter aber wenn ich ihn auf 4 ghz übertakte oda so past des schon wieder. hier der vergleicht:
 
ja des gehäuse ist ein miditower und ist eig recht klein. aber ich war anfang nich sicher da ich den e8400 für 135€ gekauft hab hätte ich auch nen amd 945 oda 955 nehmen können fürs selbe geld.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jez hab ich grad des orthhos durchlaufen lassen und der cpu kommt auf die 57°C nach 5 minuten ist des ok oder wie heiß darf mein e 8400 überhaupt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du nicht so extrem über 60° kommst, passt alles ;).
Und der Benchmark ?! :D
Seh grad dass du ihn nur 5 Min laufen gelassen hast...mach das doch mal ein paar STUNDEN lang ;)
 
Schon ein schönes System, nur die entscheidung zum DualCore kann ich auch nichtmehr ganz nachvollziehen aber letztendlich deine Sache. :)

Einen stabilitätstest solltest du wie schon mein vorposter sagte mindestens 30min laufen lassen um einigermaßen vernünftige Werte zu bekommen, aber besser natürlich wäre es wenn du es noch viel länger laufen lässt; Je länger desto besser und sicherer bist du!
Bei mir zum Beispiel gingen die Temperaturen nach 10min Testen mit Prime nochmal um ein paar Grad höher, nach 30min Test haben sie sich dann entgültig bei 56 °c eingependelt.

Aber wie auch immer das einzige was mir sonst gar nicht gefällt ist die Kabelführung :D
Aber das liegt wahrscheinlich an dem Gehäuse... weiss ja nicht wieviel Platz du drumrum hast. Aber vor allem die S-ATA Kabel.. müssen die da so rumfallen? :D
Na egal... wieviel RAm haste denn insgesamt, steht nicht dabei?
Wegen Kühler.. naja am besten mal gucken wieviel Platz du hast und vlt. nochmal einen neuen Thread eröffnen und Nachfragen ;)
 
ich hab 4GB ram also 2x2. aber des gehäuse hat ziemlich wenig patz und ih weiß auch nich wohin mit dem kabel :S.
wenn ich mal fragen darf was ist ein benchmark? des ist ja maßstab aber was ist damit gemeint?

Ich hab prime jez ne halbe stunde laufen lassen. wenn gehäuse offen ist bleibt er bei 53°C und ansonsten bei 56
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz okay... ob die cpu die graka genug auslasten kann bezweifle ich jetzt mal ... ein paar mehr bilder wären wünschenswert
 
ja der cpu wird falls er nich reichen sollte entweder neu übertaktet oder verschäbert aber des dauert sicherlich mindesstens noch ein halebs jahr bis ich nix mehr auf high spieln kann. was ist jez ein benchmark? ich peil des nich. kann mir da jemand nen link zu dem programm geben und was kann ich damit anfangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?