Gamer PC für 800 €

New member
Hallöchen,
Ich wollte mir so nach Weihnachten iwann einen PC kaufen. Mein Budget liegt bei ca 800 €. Wollte mir die Einzelteile kaufen und dann selbst zusammenbauen, hatte mich deswegen mal bei Hoh.de umgeschaut aber ich hab einfach viiiiiel zu wenig Ahnung von PC-Zusammenstellungen xD
Bildschirm, Betriebssystem, Boxen, Maus und Tastatur sollen nicht dabei sein.
Der PC läuft dann mit Windows 7.
Wäre echt super wenn hier jemand der Ahnung hat mir helfen könnte :) :)
Danke schonmal im vorraus

Freeclimber
 
ich hab mal was zusammengestellt:

CPU: Intel Core i5 boxed

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB

Netzteil: Cougar CM550W

Grafikkarte: Zotac GTX275

Mainboard: Asrock P55 Deluxe

RAM: G.Skill RipJaws CL7

Gehäuse: Coolermaster HAF mini

Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA schwarz


zusammen ca. 800€

Gehäuse ist geschmackssache.
aber mir gefällts
so wird mein pc, den ich nach weihnachten kauf auch aussehen. (nur ein teureres case)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuallerstmal Danke für die Antwort :)

Und weil ich keine Ahnung von Hardware habe, frag ich einfach nochmal ein paar vllt dumme Fragen zu den Teilen xD =P

Also zum Prozessor:
Hab gesehn, dass es den AMD Phenom X4 965 mit 3,4 Ghz pro Kern gibt, und das zu einem günstigeren Preis. Ist der i5 mit seinem 2,66 Ghz trotzdem stärker?

Zum Gehäuse:
Super aussehen tut es auf jeden Fall, aber das Aussehen des Gehäuses ist mir persönlich relativ egal. Ich würde da lieber 40 € sparen und dafür mehr in Graka / Prozessor stecken wollen^^.

Zum Mainboard
Da sag ich erstmal direkt ich hab von Mainboards weniger als 0 Ahnung ^^
Also meine Frage : 141 € xD lohnt sich so ein teures Mainboard auch?^^

Joa, das sind erstmal meine Fragen

Freeclimber
 
Der Core i5 kann besser übertaktet werden und ist @3 Ghz wahrscheinlich gleich schnell
Zu zweitens, würde ich auch so machen
Das Mainboard würde ich nicht nehmen, Asrock ist nicht gerade für Qualität bekannt.
Ich würde das Gigabyte P55-UD3 nehmen und dann ein billigeres Gehäuse
Dann eine HD5850 und es wäre perfekt !
 
gute günstige Gehäuse wären zB Antec Three Hundred , Xigmatek Midgard
der i5 750 ist im standarttakt ohne Turbo ungefähr genauso schnell wie der pII 965BE , bei CPU lastigen Anwendungen/Spielen sogar minimal schneller
 
ja an der Graka würd ich gerne noch was verbessern. Hab mir grade mal einen Bericht zur HD 5850 durchgelesen, scheint ja eine odentliche Karte zu sein ;)
Hatte mich davor mal umgeschaut und die HD 4850X2 gesehen. Auf den ersten Blick sah die für mich stärker aus als eine HD 5850, aber ich bin ja auch net umsonst ein Hardwarenoob :D
Was haltet ihr denn von der HD 4850X2?^^

Du meintest bestimmt oder? Ist immerhin schonmal 40€ günstiger.

Wenn ich dann noch das Antec Three Hundred nehme hab ich insgesamt beinahe 100 € gespart die ich liebend gerne in CPU / Graka stecke.
Die HD 5850 wär ja dann ca 40€ teurer als das aktuelle Modell, also noch 60€ die in CPU oder vllt noch bessere Graka fliessen können. Was würdet ihr mir dafür denn empfehlen?

Ach und wenn ich den i5 750 nehme dann übertakte ich den ja auch vllt :p sollte ich dann nicht noch einen besseren Lüfter kaufen oder ist der Mitgelieferte gut genug?
 
ich persönlich mag keine DualGPU's , also ich find die 4850x2 nicht toll
ja nimm auf alle Fälle einen guten CPU Kühler ... zB scythe mugen 2 , ekl Brocken ...
 
oke also nehm ich schonmal die 5850, danke^^ Hab gesehn, dass es von der 5850 iwie ziemlich viele verschiedene "Sorten" gibt mit bis zu 50 € preisunterschied:hmm: welche soll ich denn da genau nehmen?^^


Cpu kühler nehm ich dann auch mal mit rein, der Skythe Mugen kostet jez also 33 €.

Ach und welchen Internetanbieter würdet ihr denn empfehlen? ich hatte das Gefühl dass hoh.de einer der günstigsten ist, aber schlägt sich das dann auf den service o.ä. nieder?
 
okay dann mach ich einfach nen Preisvergleich zwischen den 3en :)

wäre gut wenn du mir noch sagen könntest welche 5850 ich nehemn soll, dann stell ich nämlich alle teile mal zusammen und lad das ganze mal als bild hoch ;)
 
gute günstige Gehäuse wären zB Antec Three Hundred , Xigmatek Midgard
der i5 750 ist im standarttakt ohne Turbo ungefähr genauso schnell wie der pII 965BE , bei CPU lastigen Anwendungen/Spielen sogar minimal schneller

Ohne Turbo ist der i5 750 auf Niveau eines Phenom II 955, mit auf dem Niveau des 965.
 
okay der i5 scheint wirklich besser ;) der Artikel ist zwar zur 5870 aber ich vermute mal dass es sich zur 5850 ähnlich verhält :p
Ich mach mich dann mal kruz ans preisvergelichen und stell dann den vorraussichtlichen PC hoch :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soo,hab mir mal den PC bei hardwareversand zusammengestellt.
mindfactory war eindeutig teurer und hatte net mal ne 5850 in Sortiment xD
hoh.de ist grade sowas von unerträglich langsam, da hatte ich kein Bock drauf xD

äääh wie kann ich denn hier Bilder reinstellen? wahrsscheinlich erst iwo uploaden was?XD
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus ... ich täte aber zu diesen Gehäuselüfter greifen ...

ps :
kannst auch direkt was hochladen ;) , musst du auf erweitert klicken und auf Anhänge verwalten gehen ;)
Edit :
sieht dann so aus :D
 

Anhänge

  • iixd2ac9bolbwhdg53k.jpg
    iixd2ac9bolbwhdg53k.jpg
    63 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
okay dann nehm ich den :)

jaa, mit dem Anhänge verwalten hatte ichs auch zuerst ausprobiert, allerdings ist da die maximale Größe 620*280, und wenn ich das Bild so klein skaliert hätte, wär die Schrift bestimmt unlesbar geworden ^^

deswegen einfach schnell hochgeladen :p

Danke für die Hilfe beim zusammenstellen :)
falls nochwas ist meld ich mich :D
 
ich drucke meistens den Warenkorb als pdf und lade ihn dann hier hoch ...
ps : pdf drucken ist leicht ;) einfach zB PDF Creator runterladen und installieren , dann das gewünschte Dokument drucken und beim Drucker einfach PDF Creator auswählen ...
 
ja , da sieht man aber wunderbar das bei CPU lastigen Spielen mit der zZ stärksten single GPU einige CPU's einfach ein bissl mehr Leistung bieten als andere ... bei schwächeren Grakas sah das noch anders aus ... da hat dann wohl einfach die Graka limitiert und quasy den i5 und die i7 beim entfalten ihrer Leistung gebremst ...
und da ist der i5 750 ohne Turbo nunmal gleichstark bzw stärker als der pII 965BE
schwach ist der pII 955/965BE aber dennoch nicht
und meiner Meinung nach ist zZ der Sockel AM3 der am besten zu empfehlenste , da die starken Quads dort genug Leistung bieten und eben der 6Kerner sowie die neue Architektur für AM3 bestätigt sind ...
zudem ist es auch noch günstiger und leidet nicht an "vereinzelten" immer häufiger auftretenden Sockelproblemen wie der 1156 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja , da sieht man aber wunderbar das bei CPU lastigen Spielen mit der zZ stärksten single GPU einige CPU's einfach ein bissl mehr Leistung bieten als andere ... bei schwächeren Grakas sah das noch anders aus ... da hat dann wohl einfach die Graka limitiert und quasy den i5 und die i7 beim entfalten ihrer Leistung gebremst ...
und da ist der i5 750 ohne Turbo nunmal gleichstark bzw stärker als der pII 965BE
schwach ist der pII 955/965BE aber dennoch nicht
und meiner Meinung nach ist zZ der Sockel AM3 der am besten zu empfehlenste , da die starken Quads dort genug Leistung bieten und eben der 6Kerner sowie die neue Architektur für AM3 bestätigt sind ...
zudem ist es auch noch günstiger und leidet nicht an "vereinzelten" immer häufiger auftretenden Sockelproblemen wie der 1156 ...

Das der i5 stärker ist bei geringeren Takt habe ich selbst gesagt, jedoch ziehe ich meine Weisheit aus einem reinen . ;)
 
ja aber ein reiner cpu test mit einer 9800GTX ist nicht soo aussagekräftig ... was übrigens der zuständige Redakteur/ Tester selber auch schon dort im Forum mehrmals selbst bestätigt hat ...
Edit :

ansich warte ich aber eh auf erste Tests unter Win7 , da Win7 nämlich SMT Parking beherscht und somit SMT nicht mehr bremsend ist , wenn es nicht unterstützt wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein
ist stärker und der Sockel ist besser ...
für den Sockel werden ansich nur noch HighEnd CPU's und Server CPU's erscheinen ( laut Intel )
fürs Zocken ist der i5 750 sehr gut ... würde evtl noch den i7 860 nehmen und evtl auf den p57 chipsatz warten , sollte anfang 2010 erscheinen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?