Symbol exe datei zuordnen

New member
hi, ich habe nur eine kurze frage:
wie lautet der befehl in cpp ein icon einer exe zuzuweisen.
Also ich habe nen icon und eine cpp datei die nach dem compilieren diesen icon haben soll. muss das in den code rein oder macht man das nachträglich?
ich möchte erstmal einfach das meine exe den icon von nem ordner hat. wie mach ich das? oder wenn das ein befehl ist: wo kommt das dann in diesen beispielcode rein?
Code:
#include <...>
using namespace ..;
main()
{
...
return 0;
}
 
Icons werden als Ressource im Projekt eingebunden. Wie genau das geht hängt vom verwendeten Compiler ab, bzw. du müsstest die Windows API bemühen. Die meisten IDEs haben aber schon eine Möglichkeit das bequem im Editor zu machen (bei Dev-CPP zum Beispiel in den Projekt-Optionen).

 
Na in den Projekt-Optionen...

unbenanntopvx.png
 
Meine Glaskugel ist in der Werkstadt. Also bitte ausnahmsweise mal die Fehlermeldung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?