Hd 4890 @ hd 5850/5870

New member
Hi Jungs,
wollte mal fragen ob der Umstieg von einer normalen nicht übertakteten HD4890 zu einer HD5850/5870 lohnt?

Was meint ihr wie lange meine HD4890 bei akutellen Spielen auf "max." Grafikeinstellungen mithalten kann?

Danke für eure Hilfe

Spiele auch mit dem Gedanken auf eine Vapor X HD4890 1GB umzusteigen... Weil meine aktuelle von CLub 3D nervt langsam, beim spielen, je nach angeforderter Leistung dreht der Lüfter hoch,runter,hoch runter... wie man einen Fön an und aus macht und dass alle 10/15 sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das sich der Umstieg auf ne 5800er Serie lohnt, alleine schon wegen dem DX11 aber kommt auch immer darauf an wie locker das Geld sitzt!

Mit der 4890er dürftest du bestimmt noch ein 1-1,5 Jahre hinkommen um fast alles auf max. zu spielen! Kannst ja im Notfall auch noch etwas übertakten!

Würde dir rechter empfehlen nen neuen GPU-Kühler zu holen und zwar den "Scythe Musashi" ist meiner Meinung nach einer der besten!
Hab den selber und bin mehr als zufrieden damit!
 
wenn ich mit meiner xfx radeon 4890 noch 1-1,5 jahre gut hinkomme,dann bin ich mehr als glücklich.

und dan in einem jahr is die 5850 unter 200 euro und dann wird sie gekauft=)
 
ok, ich dank euch...
mal schaun wann die HD5850/5870 wieder überall verfügbar ist und die Preise stabil sind... vllt. hol ich mir dann eine
 
naja und dann kommen ja auch die 5890 und und und. ich glaube gelesen zu haben, dass bis mitte ende nächsten jahres sowieso keine spiele rauskommen, welche die anspruchsvolle crysis engine übersteigen würden. also kommst du damit ja erstmal hin
 
Hey Leute,
kann ich mit einer 5850 + i5 750 + 4GB Ram CoD6 auf 1920*1080 und High zocken? Danke ;).

Marcel
 
Okay, danke, das ist dann ja Geil, denn ich möchte mir CoD6 kaufen ;). Im moment hab ich noch nen 19" dann kann ich alles auf Ultra High zocken :D. Auch Crysis? Was sind eigentlich die Unterschiede der Crysis versionen? Ich finde bei Amazon so viele :hmm:.

Marcel
 
Kleine Information, CoD6 gibts mit diesem Namen nichtmehr, es heißt nur MW2/Modern Warfare 2, ohne den Namenszusatz "Call of Duty".
Jetzt zu deiner Frage. Crysis ist die alte Version, Crysis WARHEAD ist eine neuere Version, welche du auch mit nem Dual-Core noch auf Hoch zocken kannst. Bei WARHEAD liegt ein Onlinemodus auf einer Extra-CD/DVD dabei, also ein Standalone Online-Modus.
 
Okay, danke, das ist dann ja Geil, denn ich möchte mir CoD6 kaufen ;). Im moment hab ich noch nen 19" dann kann ich alles auf Ultra High zocken :D. Auch Crysis? Was sind eigentlich die Unterschiede der Crysis versionen? Ich finde bei Amazon so viele :hmm:.

Marcel

hab so ziemlich das gleiche sys und crysis läuft bei 1650x1050 auf very high (maximale einstellung) und 8x aa ruckelfrei
 
Okay, danke ;).
Also ist Crysis WARHEAD sozusagen Crysis 2, richtig?

Marcel

Edit: Crysis Warhead kostet ja bei amazon nur 8,40 :). Ist ja cool ...
 
Okay, habe es gefunden, ist der 1. Teil denn so gut, das es sich lohnt den auch zu kaufen? Eigentlich gibt es 2 Crysis Versionen, oder? Mal abgesehen, von der Maximum Edition, aber auch da sind es doch 2 verschiedene, oder?

Marcel
 
es gibt Crysis(die erste version), Crysis Warhead(weiterentwickeltes crysis mit erweitertem oline modus und neuer storie, also in der art crysis 1.5) crysis 2 kommt erst 2010 raus. darüber is so gut wie nix bekannt. mach mir in die hose vor vorfreude. hoffe meine hd4890 packt das
 
crysis 2 soll ein wenig besser aussehen, und etwas schneller sein. allerdings gibt es fürs "normale" nen ultra high mod. der is geil. so schnell wie auf high und doppelt so geil wie very high
 
Ich mein Crysis 1 und "1,5" ;). Schafft die 5850 diesen Modus? Auf 1280*1024 bestimmt, oder? Aber auch auf 1920*1080?

Marcel
 
Klar denke daran das ist die eine der neusten grakas!
da kannste alles as bissher rausgekommen ist auf VeryHigh zocken auch auf 1920*1080
 
Klar denke daran das ist die eine der neusten grakas!
da kannste alles as bissher rausgekommen ist auf VeryHigh zocken auch auf 1920*1080

neu = gut?
dann kauf ne hd5750... die is genauso neu= genauso gut ... NICHT^^

also bei mir läuft crysis bei 1650x1050 auf very high und 8xaa auch ruckelfrei aber sobald mal was explodiert gibts nen fps einbruch...
da wird das bei full hd nochmal ein stück schlimmer sein.. aber immernoch gut spielbar
 
Bei dir sind die Grafikeinstellungen sonst alle auf Maximal? Was bedeutet eigentlich das 8xaa? Ich lese sowas andauernd weiß aber nicht was es ist ... :(.

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?