radeon 4890 befördert heiße stinkende luft ausm gehäuse

New member
huhu,

mir ist gerasde aufgefallen das es beim zocken irgendwie komisch gestunken hat,irgendwie verbrannt,hab dann voll panik bekommen,und mal in den rechner geschaut,aber nix auffäliges gesehen.

Nur das die graka irgendwie stinkende luft aus dem gehäuse befördert,das ist normal,oder?ist ja heiße luft.

hatte das bei der radeon 4850 nicht!
 
leider ist es normal, das hab ich auch ab und zu mal denn die 4890 wird wirklich sehr heiß, was man von der 4850 nicht behaupten kann :D
 
meine radeon 4890 wird aber nicht heiß.

meine radeon 4850 wurde heiß,die hatte beim gamen 100 grad.

habe die 4890 von xfx,die is echt kühl und leise.
 
meine 4890 wird bei 50% auch nur 70 grad warm,und das bei einer stunde crysis,und dabei ist sie auch noch kaum zu hören.

naja,muss ich wohl mit der stinkegraka leben:D
 
Das ist wenn sie neu ist am anfang so das legt sich aber nach der zeit (schön lüften[das zimmer]) War bei meiner GTX260 auch so..Hehe meine wird kein bisschen heiß: Beim gamen und OC bei 780 Coreclock wird die maximal 61° warm aber weil ich 2 lüfter und 5hetpipes druff hab^^ ( )
 
svk66
richtig guter Kühler
das ist glaub normal bei der 4890
Ist das aber bei jedem Model so?
 
Bei meiner HD4890 kommt hinten ständig heiße Luft raus..auch im Idle Betrieb unter 46°, ob diese Luft allerdings stinkt kann ich nicht beurteilen :D
 
lol okay,dann werd ich das mal beobachten....hab mich aber echt erschrocken als es so gestunken hat,dachte das brennt was:D

aber echt n geiles teil die 4890 von xfx,sieht auch voll stylisch aus das teil!

das ding pustet die luft hinten derbe raus,was bei meiner 4850 nicht der fall war,deshalb wurde sie wohl auch so heiß(100grad beim zocken)
 
ich hab auch ne hd4890 von saphire. bei mir riechts auch manchmal sehr streng. außerdem hab ich ein ziemliches temperatur problem. der speicher wird zu heiß, und die karte macht bei etwa 96° memtemp dicht, das heißt bildschirmfreeze. es ist die hier:

scheint kein referenzdesign zu sein. gibt es da gute memkühler zun draufkleben? ich hab manchmal feezes, wenn ich diespannung erhöhe,und den mem auf standard lasse. alle anderen tems sind ok(10-20° drunter)
 
Ich habe schon HD 4870 er mit verschmortem Plastik da wo man sie in den Slot steckt gesehen.
Zieh mal die Karte raus und guck Dir mal die Plastik Kühlkörperabdeckung an.
 
es riecht nicht nach plastik. außerdem hatte ich den kühler letzte woche komplett ab zum reinigen. verschmort ist da nicht. es riecht nach "strom" würden meine eltern bei dem geruch sagen
 
Wie schon erwähnt, bau sie aus und schau alles nach.
Wenn du nichts findest und es nicht aufhört zu stinken schick sie ein.
 
ich lass auch oft warme stinkende luft ab...und bei mir ist nichts verschmort

hatte das auch bei meiner alten 8600gt... hat extrem verschmort gerochen... ging aber einwandfrei ... das war mir dann doch zu krass und ich hab sie eingeschickt... neue bekommen...die läuft heute noch und hat noch nie gestunken... so fertigungsfehler können immer mal passieren
 
hab jetzt nochmal bischen gezockt und meine nase richtung graka gesteckt,ist auf jednfall besser geworden,und ich glaube es riecht auch nicht mehr so verbrannt,sonder nach normaler warmer luft:)
 
@killamarci...halte doch mal bidde deine nase richtig graka und sage mir wies bei dir so riecht:D

das is mein ernst!
 
so,ich melde mich mal wieder wegen der stinke graka:D

es ist zwar nicht mehr so doll,aber es riecht immer noch,gerade ebend hab ich mal meiner freundin gesagt sie solle mal zu mir kommen und riechen,wegen der graka.

sie meinte nur das es nach warmer luft riecht,kann es sein das die 4890 einfach nur die heiße luft rausbefördert,anscheinend hat meine alte 4850 das nicht getan,deswegen wurde sie auch so heiß?!

hab bischen angst,das was m it der graka ist,oder is alles normal,läuft ja auch alles perfekt.
 
Ganz einfach, durch den Lüfter die kalte Luft rein, hinten unterm/neben den VGA/DVI/HDMI Slots die Luft raus ;)
Sollte also alles normal sein.
 
Was du machen kannst, Lüfter ab. Schauen ob auf der Wärmeleitpaste/GPU iwelche verbrannten/eingesaugten Drecksklumpen oder ähnliches liegen, die grad vor sich hin brutzeln!
 
Vll hat er aber auch einfach ne viiiiiiel bessere nase als wir alle!:hmm:
So ne Art Hundenase mit der er einfach Sachen riecht die wir zum Glück nicht riechen können!;)
 
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, doch es könnte ja auch sein, das du die Schutzfolie noch nicht abgemacht hast. Die habe ich z.B. erst nach 1 Woche im Betrieb ab gemacht, weil ich gar nicht gemerkt habe, das da eine drauf ist. :fresse::D

Was auch sein kann, ist, das irgendwie ein Stück Papier (Oder eben von der Schutzfolie) in die Kühlung / in den Kühler gekommen ist und das so durch hohe Temperaturen an den Heatpipes (nicht an dem Core) das Plastik geschmolzen wird.

Wäre jetzt so meine Theorie.

Das SpaWas jedoch auch eine sehr "heiße" Angelegenheit werden können, ist auch schon länger bekannt.

Unabhängig davon, wie lange ist noch Garantie darauf?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?