Windows 7 und LG GH22LS stürzt laufend ab!

New member
Guten Morgen,

ich habe seit 2 Wochen Win7, und irgendwie stürzt laufend mein PC ab, wenn ich den Brenner benutze.
Enweder ich stecke beim hochfahren des PCs einen Rohling ein (absturz des PC = er geht einfach aus, ohne blue screen), oder er brennt eine CD/DVD und mittendrin stürzt er einfach ab.
Der Brenner ist an der SATA Schnittstelle angeschlossen, ich habe auch schon einen anderen Brenner installiert, das gleiche Problem trat auch da auf !
Die Kabel habe ich auch schon getauscht, gleiche Ergebnis !
Nun habe ich mal den Brenner + Strom via SATA -> USB Adapter angeschlossen, und siehe da nun ging es !! Was kann man daraus schlussfolgern ?
Entweder das Motherboard ist nicht ganz OK (was ich nicht glaube, da ich die SaTA Pläte auch alle untereinander getauscht habe) oder das Netzteil (COBA 400W) ist langsam nach 4 Jahren nicht mehr in der Lage das alles richtig zu managen, und kriegt eine Spannungsspitze beim lesen/schreiben des Brenners.

Ich würde mich über weitere IDEEN und vorschläge freuen

Gruß
Eddiemaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?