Pc Monitor mit dem TV verbinden

New member
hallo !!

ich hab mal eine frage, nähmlich:

meine grafikkarte ist die GIGABYTE MAYA RADEON 9000 PRO

und ich will (wenn es geht ) meinen pc monitor auf meinem TV ( PHILIPS 42PFL3604/12) erscheinen lassen xD

und jetzt zu der frage: hat meine Grafikkarte einen anschluss mit dem ich dass mit dem TV verbinden kann und hat auch der LCD den richtigen anschluss(welchen)??

wenn ja? was für ein kabel bräuchte ich, dass das funktioniert z.b filme in groß auf dem TV schauen kann

danke im vorraus

ps: wusst ned genau wo ich das hinschreiben solle habs halt dann mal hier hin gemacht .
 
Dein Fernseher sollte einen VGA, einen DVI oder einen HDMI Anschluss haben.

VGA oder DVI kannst du direkt mit deiner Grafikkarte verbinden und HDMI per DVI-to-HDMI. ( )

Ansonsten hat deine Graka vielleicht einen S-Video Ausgang (analog) damit gehts auch noch.
 
thx

meine graka hat nur ein s-viedeo ausgang und jetzt hab ich mal geschaut und hab dass gefunde:



also mein graka hat den s-video ausgang und mein tv einen scart anschluss . geht dass mit dem kabel dann ?? und geht mit dem kabel dann auch der ton ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Philips HP hat der TV auch einen HDMI Anschluss. Den würd ich auf jeden Fall vorziehen, das Signal ist da um Längen besser als über S-Video.
(S-Video ist analog, DVI bzw HMDI digital, d.h. keine Verluste).

Hol dir einfach einen DVI-HDMI Adapter und ein HDMI-Kabel, dann kriegst du das bestmögliche Bild vom PC zum TV. Alternativ geht natürlich auch direkt ein Kabel, was auf der einen Seite einen DVI und auf der anderen HDMI hat.
 
ja was bringt mir des einen dvi-hdmi adapter zu kaufen ich will doch die graka (die nur einen s-video und vga ausgang hat) und kein dvi ausgang mit dem tv verbinden der 2 hdmi anschlüsse hat und auch scart. dann bräucht ich ja auf der einen seite des kabels ein hdmi anschluss (für tv) und auf der anderen einen s-video den ich dann in die graka stecke

oder lieg ich da falsch ?
 
Ups...

hat die wirklich keinen DVI? Wenn man per Google danach sucht, findet man eigentlich nur Bilder und Reviews wo eine Karte mit VGA, DVI und S-Video drauf ist...
 
ne i-wie hat mein graka kein dvi :(

naja egal geht des jetzt mit dem jetzt : ???

muss ich halt auf besseres bild verzichten. ist das bild sehr viel schlechter mit scart
 
Ja dein Adapter ist in Ordnung dafür.
Den Bildunterschied wirst du auf jeden Fall sehen!
Du bekommst übrigens Grakas für 20€, die besser sind als deine und die DVI besitzen.
 
Der Adapter geht, ja... die Frage ist nur, ob du da ein brauchbares Bild rausbekommst (ich hab bis jetzt immmer nur Schwarz/Weiß über S-Video hinbekommen, obwohl die richtige Kodierung eingestellt war).

Wenn du vorhast, mit dem TV auch HD Videos anzuschauen, solltest du evtl wirklich etwas Geld in eine neue Graka investieren, die dann wahrscheinlich auch direkt einen HDMI Anschluss hat. Musst nur aufpassen, ob AGP oder PCIEx (weiss ja nicht, was deine Karte da hat, wenn die schon nicht so ist wie in den Reviews).
 
@LordOfThePings:
Es gibt S-Video Adapter, die intern falsch "geschaltet" sind, sodass sie nur schwarz-weiß anzeigen können. Ich hatte ein paar davon, aber glücklicherweise auch welche, die ein buntes Bild übertragen konnten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?