Rock am Ring

New member
Hi Leute!

Wusste jetzt nicht genau, wo das am Besten hin kommt.

Also:
Ich werde nächstes Jahr 16 und möchte mit meinen Freunden zu Rock am Ring :fuchtel: (wir sind dann alle 16).

Wir müssen jemand über 18 mitnehmen, alles kein Problem. Nur meine Eltern...

Nicht, dass sie nicht zustimmen würden, nur sie haben eine Vorstellung von RaR, wo ich echt nicht weiss, ob das jetzt totaler Quatsch ist, oder vollkommen so ist.

Hier mal ein paar Stichworte:
- Musik ist Nebensache
- alles ist eine einzige Saufparty
- An jeder Ecke steht ein Drogendealer und bietet günstig Haschisch &co. an

Hoffe, ihr könnt mir n bisschen was erzählen...:D

lg
 
stimmt nicht oder nur teilweise
1.du kannst jedes festival zu ner saufparty machen in dem du dich zusäufst
2.Weltbekannte bands die nach deutschland kommen um ihre Auftritte zu machen?das klingt nicht so als ob die musik nur nebensache ist
3.Es ligt an dier ob du dir drogen kaufst oder nicht und ausserdem hat mir dort keiner drogen angeboten oder den eindruck gemacht als würde er welche anbieten
 
Einmal, die drei Punkte stimmen für viele Leute zu, wie das für dich aussieht musst du wissen.

Auf der anderen Seite stehen natürlich die Bands, quasi mehrere Konzerte am Stück, wie gesagt weltbekannte Bands, ist einfach cool :D
Vielleicht kannst du deine Eltern ja auf diese Weise überzeugen das unabhänig von "den Anderen" dir die Musik im VOrdergrund steht
 
Danke für die Antwort!

Das mit dem Drogendealer klingt ja schon fast so, als würden meinen Eltern die Gründe asgehen, aber das is eder voller Ernst...

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ich war mal wieder zu lahm... Danke auch Dir! (der Danke-Button is bei Dir iwie nich da), ich (besser gesagt wir, sind ja mehrere) haben folgende Auflagen bekommen:

- 1 Erwachsener muss mit, den
- meine Eltern kennen und ihm vertrauen
- und der Erfahrnung im "Umgang mit Kindern (xD)" hat

und dann kommen da so Sätze wie "Kannst Du nicht noch 2 Jahre warten?"

Mmh, naja wir werden das schon schaffen.....irgendwie....;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja auch.....
Dir wird denke ich nicht direkt jemand was andrehen, wenn du was willst wirst dus aber bekommen und konsumieren tun sehr sehr viele auf solchen Festivals Drogen. Ist leider so...

Aber die Polizei hat in letzter Zeit extrem aufgestockt, das HipHop Open ist letztes Jahr nach Mannheim umgezogen, da es in Stuttgart einen so großes Polizeiaufgebot gab, das viele nicht mehr kommen wollten....
 
Ich war schon mehrmals dort und kann das bestätigen, was Deine Eltern da befürchten. Es ist ein einziges Saufgelage, und Hasch kriegst Du auch an jeder Ecke, aber eher umsonst von allen möglichen "Nachbarn"; professionelle Dealer habe ich noch nicht gesehen :); allerdings stimmt auch das, was die Vorposter geschrieben haben. Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung, ob und wie viel Du trinkst und wie oft Du zu den Bands gehst.
 
ich bin einer der freunde von Fruchtzwerg24 und wollte fragen wer auch probleme mit den eltern hatte zu RaR:rulez::fuchtel: zu kommen und was ihr für argumente hattet um sie zu über zeugen!?

thx blabli24
 
Also ich hab sie mir alle anderen dürfen auch überredet und die coolen Bands kommen vielleicht nicht wieder so schnell zu uns.

Ich muss schon sagen, dass für die meisten doch die Musik zählt und nicht das saufen oder irgendwelche Drogen. Ich selber muss sagen das ich eigentlich keine Drogendealer gesehen hab, war zwar nicht am RaR aber das FQ - wo ich war - ist nicht viel kleiner.
 
ich will auch unbedingt hin ... bis zum nächten rar bin ich 17 aber meine eltern haben genau die gleiche einstellung wie deine -.-

mein plan war es mit meinem roller (und noch ein paar freunden mit rollern) da hin zu fahren ....sind ja nur 300km (xD)... wird bestimmt extrem lustig...

gibts eigenltich ne möglichkeit ohne 18jährigen da hin zu gehn? das gäbe nämlich ein problem da wir alle dann erst 17 sind
 
@Finch??:

Rein rechtlich dürft ihr bis 24 Uhr da bleiben, dann müsstet ihr eig wieder zu Hause sein (is ja nich so weit :D)... aber man hört ja, dass wenn ihr nicht gerade wie zwölfe ausseht, das nicht weiter auffällt.... da würde ich mich aber nicht allzu sehr drauf verlassen xD

lg
 
Du bekommst Hausverbot und deine Eltern werden benachrichtigt, normalerweise.

Ich war 3 mal bei Rock am Ring und hab noch keine Schlägerei oder sonstiges wie Vandalismus gesehen.
Das mit dem Saufen stimmt schon, doch wer wegen der Musik hingeht, säuft sich sowieso nicht komatös.

Erzähl deinen Eltern einfach das du dich nur 3 Tage nicht Duschen/Waschen/Kämmen/Pflegen wirst. <==Ironie
Ausserdem musst du mit mehreren Tausend Leuten dich im Schlamm suhlen, wenn das Wetter mitspielt.

Metalfestivals (wozu man Rock am Ring eigentlich nicht mehr zählen kann)
sind imho immer am harmlosesten, da passiert nie was "schlimmes".

Es sei denn, du du hast Baggypants an, eine Mütze auf Halb Acht und eine große Goldkette um.
 
@ Johnny, selbst mit der Baggy würde nix passieren, habe ich da auch immer an damit man den scheiss tetrapack iwo verstauen kann ^^

Aber war auch schon 2x da und Schlägerin oder so sind nicht nur wenn dir dann im gemoshe o.ä. was passiert wäre es bestimmt nicht so nice, dann gibts ärger zu Hause :D
 
so ziemlich kein streitsuchender-schläger-assi hört rock punk metal ... gehe ich mal von aus... die meisten die ich (leider) kenne stehen eher so auf deutschrap und/oder haben nichmal genug geld sich nen musikstil anzueignen

mal zum thema schlägerei: darf im januar zum 3. mal ins gericht... diesmal landgericht... der ***** hat revision eingereicht weil er mit dem (viel zu milden!!!!) urteil 1 jahr ins gefängniss zu gehen nich zufrieden war... ich könnte ausrasten... solche leute gehören einfach gefoltert (das mein ich ernst)...
 
Na gut, zieh ich halt mal die gute Jogginghose an :D

Und zu dem Duschen/Kämmen... normal <--keine Ironie

xD ja, cool Leute, ich fang echt an mich zu freuen!xD

lg

Edit: Leute ihr seid so geil .. ich kann fast nicht mehr schreiben...mannoman
 
Du bekommst Hausverbot und deine Eltern werden benachrichtigt, normalerweise.

Ich war 3 mal bei Rock am Ring und hab noch keine Schlägerei oder sonstiges wie Vandalismus gesehen.
Das mit dem Saufen stimmt schon, doch wer wegen der Musik hingeht, säuft sich sowieso nicht komatös.

Erzähl deinen Eltern einfach das du dich nur 3 Tage nicht Duschen/Waschen/Kämmen/Pflegen wirst. <==Ironie
Ausserdem musst du mit mehreren Tausend Leuten dich im Schlamm suhlen, wenn das Wetter mitspielt.

Metalfestivals (wozu man Rock am Ring eigentlich nicht mehr zählen kann)
sind imho immer am harmlosesten, da passiert nie was "schlimmes".

Es sei denn, du du hast Baggypants an, eine Mütze auf Halb Acht und eine große Goldkette um.

:-D

Da hast du Recht. Drogen und Alkohol gibts eig überall, eine hardcore-Geschichte ist RaR auch in dieser Hinsicht nicht :fresse:
 
oh man... jetzt darf ich nen 18 jährigen auftreiben der die verantwortung übernimmt und muss meine eltern davon überzeugen dass er auch verantwortungsbewusst ist... blabla... ich geh wohl doch nich hin :D
 
Naja, Du bist ja fast 18... nimm einfach nen Freund mit, das eine Jahr Unterschied machts dann auch nicht mehr. Soweit ich das verstanden habe, muss die Begleitperson aber das 18. Lebensjahr vollendet haben...

lg
 
Ohja, aber intressiern tuts da eh keinen weil so gut wie alle angetrunken bzw betrunken sind und ich habe in den Zwei Jahren noch nie nen Ordner gesehen der die Ausweise kontrolliert. Dieses Jahr hat auchn Packen 17 Jähriger neben uns gecampt ausser viel krach und viel Alkohol war bei denen nix los :D
 
Außer 2005 bei Korn das Poken ist da nicht sonderlich Gewalt dabei, es sei den du laberst volltrunken einen 2m Mann an :fresse:.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?