AMD vs Intel

New member
Also ich will mir jetzt bald ein schönen gamer PC zusammenschrauben
und weis , aber noch nicht so recht ob ich jetzt eine Intel oder Amd Platform nehmen soll.

Ich habe mich einwenig umgeschaut im i-net und bin auf ein paar nette viedeos auf der Seite gestoßen. :rulez:

So jetzt kommen ein paar Fragen ^^
1. Sind die aktuellen Intel oder die aktuellen Amd Cpu's besser (messbar oder spürbahr)?

2. Ich würde ganz gerne eure Meinungen zu Amd und Intel wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD P/L besser
Intel Leistung besser
i5 750 stärker als pII 965BE , oft recht nah beieinander , aber sobald es CPU lastig wird , ist der i5 stärker und mit immer stärker werdener Graka wird der Vorsprung immer etwas grösser ....
gegen die i7 hat AMD nichts im Petto
 
Wenn man ein nicht gerade ein riesiges Budget hat, dann nehmen sich die nicht viel. AMD ist etwas billiger, dafür skalieren gerade die neuen Lynnfield mit mehr Grafikleistung und unter CPU lastigen Anwendungen besser und können sich dadurch etwas absetzen. Was mir bei den Intel besonders gefällt ist der deutlich niedrigere Stromverbrauch, vor allem im Idle. Dadurch relativiert sich auch der Preisunterschied mehr oder weniger für die Leute die Strom selber bezahlen.

Falsch machst du aber mit keinem der beiden Hersteller was.
 
der Test ist null aussagekräftig
die starken Intel CPU's langweilen sich mit der 9800GTX und können ihre Leistung dort garnicht zeigen ...
der i5 750 hängt den pII 965BE mit einer 5870 bei jedem CPU lastigen Spiel locker ab , im Standarttakt ohne Turbo !
 
zB


gibt im WWW noch mehr und das CB nunmal mit einer eher schwachen Karte testet , begrenzt nunmal die starken CPU's

Edit :
will damit aber nicht sagen das AMD's HighEnd CPU's schwach wären , die sind auch stark , nur eben etwas schwächer ... dafür aber auch insgesamt nen gutes stück günstiger und man weiss genau das auf AM3 der 6Kerner Thuban und auch die neue Architektur Bulldozer laufen wird , was mir den AM3 Sockel sehr symphatisch macht und wenn ein Spiel nicht mehr anständig auf einem HighEnd Phenom II x4 läuft , läuft es auch nimmer vernünftig aufm i5 750 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis , FarCry sind GPU Limitierend , schraubt man die Auflösung runter , limitiert die Graka erst später .... siehe da pII kommt net ganz hinterher ....
Anno CPU limitiert , egal in welcher Auflösung ist der i5 immer stärker , ähnliches Ergebniss ist so auch bei GTA IV , welches ebenfalls CPU lastig ist ...
aber wie gesagt , es ist nicht viel , aber es ist nen stück ... und nun taktet man den pII aufs gesunde maximum ~3.9ghz und den i5 750 aufs gesunde maximum ~4ghz , da ist der i5 750 dem pII x4 955BE/965BE noch nen Tick mehr überlegen
 

Diesen Post versteh ich nicht, hier will jemand bloß eine Beratung ?
Wenn es ein wirklich sinnfreier AMD vs Intel Bashing Thread wäre, würde ich dich verstehen so nicht. Es gibt genug Leute die nicht wissen was besser ist und der Werbung nicht vollvertrauen und sich hier einige Erfahrungen einholen ?

Ich denke, dass ich völlig legitim.

So nun mal zum Thema, vieles wurde bereits gesagt. Grundsätzlich kann man hiernach "urteilen"

Großes Budget = Intel
Kleines Budget = AMD
Übern Daumen würde ich sagen unter 600€ sollte es ein AMD sein, zwischen 600€ und 900€ ist beides in Ordnung, aber darüber würde man mit einem AMD eher seine restlichen Komponenten langweilen. Dort ist Intel einfach leistungsstärker.

Mittlerweile kann man leider auch nicht wirklich Intel den Schuh anziehen, dass sie P/L "schlecht" sind, zwar noch lange nicht so gut wie AMD, aber auch ein Q9400 ist grünstig zu bekommen.
 
Es kommt immer das selbe raus.intel teuer,amd billiger.
Willst du jetzt das jeder hardware neuling immer ein
neues thread nur um erfahrungen zu sammeln?
Ich will nur darauf hindeuten,dass die jenegen die such
funktion benutzen sollen.
Ende mit der diskussion:bigok:
 
Beim OC ist der i5 besser, auch im Pro-Takt ist der Intel dem AMD (leiser) unterlegen.

im Pro-Takt ist der Intel klar stärker ....
guck dir doch nur die standarttaktwerte an
i5 750 ( ohne Turbo ) 2.67ghz ist in etwa mit dem pII 965BE 3.4ghz zuvergleichen und sogar nTick stärker ... so und welcher ist nun davon pro mHz stärker ? das muss selbst einem absoluten Laien klar sein ...

Edit :
versteh das nicht falsch , ich will dich jetzt nicht als Laie bezeichnen ...

und wie gesagt
AMD P/L besser
...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich greife nochmal ne frage auf ...
Also wenn man jetzt eine aktuelle DX 11 Karte holt z.B die 5850 HD .

Wäre da Amd oder intel besser?

Wenn intel besser ist und man trotzdem zu einem AMD Prozessor greift,
was für vor oder nachteile hätte man dann?

etwas besser wäre da momentan ein i5 750 oder i7 xxx ,
wenn man dennoch zu einem starken AMD greift hat man als einzigen Nachteil ein paar fps weniger , als Vorteil hat man aber auch etwas Geld gespart und wenn man AM3 Sockel Board genommen hat , auch die Möglichkeit da später den Thuban ( wahrscheinlich Phenom II x6 ) 6Kerner draufzumontieren , sowie die für 2011 angekündigte neue Architektur Bulldozer ( 4-8 Kerne ) auf das AM3 Board zupacken , denn AMD hat schon bestätigt das diese den AM3 Sockel nutzen werden , das AM3r2 für den Bulldozer wurde wieder gestrichen und in AM3 geändert ...
während Intels 6Kerner ( Gulftown ) nur auf den Sockel 1366 passen wird ( ist bestätigt ) und später SandyBridge vermutlich auf den Sockel 1156 laufen soll ( nicht bestätigt ) , was dann kommt weiss noch niemand
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann man leider auch nicht wirklich Intel den Schuh anziehen, dass sie P/L "schlecht" sind, zwar noch lange nicht so gut wie AMD, aber auch ein Q9400 ist grünstig zu bekommen.

Der kostet aber soviel wie ein AMD 965 und liegt auf der Leistung von ...
auf jeden Fall schlechter als 955/945

Man kanns drehen und wenden wie man's will: Intel ist P/L einfach schlechter. :confused:
 
Der kostet aber soviel wie ein AMD 965 und liegt auf der Leistung von ...
auf jeden Fall schlechter als 955/945

Man kanns drehen und wenden wie man's will: Intel ist P/L einfach schlechter. :confused:


oder ein ungefähr gleichstarker
Im Standarttakt ist der AMD sicher noch schneller, allerdings wenn beide CPU´s übertaktet werden ist der Intel wohl oder übel besser.

Aber trotzdem habe ich nie behauptet, dass AMD schlechter in sachen P/L ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?