Reparaturversuch externe Festplatte?

New member
Hallo,

habe ein großes Problem: Meine externe Festplatte startet beim Einschalten nicht mehr. Man hört jedoch eine Art Surren, allerdings nicht das normale Geräusch, wie wenn sie hochfährt.

Habe die Festplatte aus dem Gehäuse ausgebaut und es mit einer anderen Festplatte versucht. Diese fährt hoch. Somit scheint es nicht am Gehäuse zu liegen.

Ich habe in einem alten Beitrag hier im Forum gelesen, dass es Sinn machen kann, sich eine identische Festplatte zu besorgen, und die Elektronikplatte auszutauschen:

http://www.pcmasters.de/forum/festp...939-externe-festplatte-kaputt-kein-strom.html

Ich würde dies gern versuchen, falls es Sinn macht, und bin nun auf der Suche nach einer Festplatte, mit der dies klappen könnte.

Meins ist die Seagate Barracuda 7200.10 ST3320820A 320 GB. Diese kann ich jedoch nirgends mehr finden.

Ich frage mich nun, ob es funktionieren kann, wenn ich z.B. die
Seagate Barracuda 7200.10 ST3320820AS 320 GB SATA TR17

kaufe. Wobei ich nicht weiß, was das "S" in der Modellnummer bedeutet, und ob sich die Platten wirklich unterscheiden.

Habe die Daten, wie man wohl merkt, nicht gesichert und möchte alles versuchen, was möglich ist.

Seht Ihr hier eine Chance?
 
hi,
Seagate Barracuda 7200.10 ST3320820A 320 GB ist PATA : 80pin flachband-datenkabel...

Seagate Barracuda 7200.10 ST3320820AS 320 GB SATA : highspeed serielle-datenkabel

zwei verschiedene hose :bigok:

gruß POLLY
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?