Neuer Fernseher

New member
Hay suche einen neuen fernseher für mein Zimmer.
Größe mindestens 1 meter
Bis 700 €

joah ;D


Danke im vorraus
 
1 Meter Bildschirmdiagonale heißt 40".
Sowas ist in Deiner Preislage sowohl als HD-Ready und sogar auch als Full-HD Gerät zu bekommen.

Ich wage aber mal stark zu bezweifeln, daß Du solch riesiges Teil wirklich haben willst.
Bei Nutzung als Computermonitor brauchst Du ja nur etwa 2 Meter von der Mattscheibe entfernt sitzen.
Das ist in den meisten Räumen, die von jungen Menschen so bewohnt werden, ja durchaus noch machbar.
(Bei der Wiedergabe von BR mußt Du auch nicht weiter weg.)
Willst Du den aber als Fernseher nutzen, solltest Du damit du nicht alsbald Kopfschmerzen bekommst, wegen der entschieden geringeren Auflösung (auch bei 720'er HDTV!) allerwenigstens so 3,5 besser 4 Meter von der Glotze entfernt sitzen.
Ich ahne, daß es da Schwierigkeiten geben wird.

Egal.
Du willst so ein Teil haben. Sollst Du ...
Nichts verkehrt mach man nach meiner unmaßgeblichen Meinung mit einem Samsung.
zum Beispiel: [ ].
Genügend HDMI und andere Eingänge, ein sehr guter DVB-T Tuner und ein noch hinnehmbarer Klang der TV-eigenen Lautsprecher machen den recht preiswerten Vertreter, den ich Dir verlinkt habe, nach meiner unmaßgeblichen Meinung durchaus empfehlenswert.
Oder anders gesagt: Philips, LG und Toshiba sind auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich ein sehr grosses zimmer habe kann ich bis zu 5 meter enfernt sitzen ;D
und den kan ich doch auch an die wand hängen ne?
 
Ja kannst Du.
Der hat auf seiner Rückseite Gewindebohrungen nach VESA, so daß jede x-beliebige Wandhalterung (die für diese Größe zugelassen/gebaut ist) passt.
Der Fuß ist natürlich abnehmbar.

5 Meter?
Das bekomme ich mal grade so in meinem Wohnzimmer hin.
 
Nee.
Laß Dich da dann lieber von anderen Usern beraten.
Ich will Dir hier nichts empfehlen, was ich selbst nicht kenne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?