Festplatten Entkopllung - Empfehlung

New member
So, da mein Pc dank neuem CPU Kühler und neuem Gehäuselüfter mittlerweile ziemlich leise ist muss nu auch die HDD dran glauben, desshalb suche ich eine HDD Entkopplung.

Ich will egtl. nicht mehr als 20 Euro ausgeben und hab mich jetzt mal umgeschaut, aber kann mich bei dem Überangebot nicht wirklich entscheiden, kann mir jemand eine empfehlen ?
 
Wieviel hats denn rein subjektiv gebracht (ich weiss, blöde frage :D )


//edit: kann mal jemand den Threadtitel korrigieren ? damits jemand mit dem selben problem auch inenr suche findet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung sieht billig aus und kostet in der Tat nicht die Welt.
Trotzdem ist das Teil unerwartet wirkungsvoll.
Das typische "HDD-Rödeln" bei Zugriffen auf die Platte verschwindet fast gänzlich und sollte die Platte normal schon wenig Laufgeräusche produzieren, werden diese auch ziemlich gut bis unterhalb der Hörschwelle (mit geschlossenen case) bedämpft.
Meine Ecogreen F2 habe ich damit überhaupt nicht mehr hören müssen.
Leider habe ich die Platte inzwischen verkaufen müssen.

Ich bin mit dem Entkoppler sehr zufrieden.
Atm verrichtet meine Samsung P120 die bei mir Systemplatte ist, und die von Natur aus sehr "brummig" war, in/auf dem Teil ihren Dienst.
Sie ist zwar nicht wirklich unhörbar geworden. Aber ich freue mich doch über die fakrisch gut wahrnehmbare Verringerung ihrer Geräusche.

Ich empfehle den [ ]

Das das Ding insofern einen Nachteil hat, weil die Festplatte in einen Laufwerksschacht umziehen muß, soll nicht unerwähnt bleiben.
Zum Einen kann das bei bestimmten Gehäusen ein unüberwindliches Hindernis sein, und zum Anderen wird die Festplatte etwas wärmer als gewohnt.
 
danke für die ausführliche Erklärung horst, von dem vibe fixer hab ich bisher auch nur gutes gehört, allerdings sind die boxen bei denen man gleihzeitig noch en kühl effekt hat ja auch nur ein wenig teurer, die frage ist nur, sind sie lauter ? ^^
 
Hab ich selbst nie probiert.
Unbekannte Produkte mag ich aber nicht so sehr gern empfehlen.
Die Fachwelt ist sich aber einig, daß das [ ] von Scythe sehr gut sein soll.
Von nur wenig teurer kann man hier imho aber nicht sprechen.
 
Wieviel hats denn rein subjektiv gebracht (ich weiss, blöde frage :D )
Das ist echt eine gute Frage, die Spinpoint F1 war vorher nämlich schon unhörbar.
Temperaturtechnisch bleibt die Platte 2-4°C kühler als die andere, normal verbaute.
Der von Horst angesprochene Umzug in ein Laufwerksschacht bleibt natürlich nicht aus.
 
GWie es scheinen will, haben wir hier nicht so derb viele User, die von ihren Erfahrungen berichten können.

Stecke einfach eine sehr leise oder fast schon nicht hörbare HDD in dieses Kistchen. Dann wirst Du bestimmt zufrieden sein können.
 
Möchte mir jetzt aber nicht unbedingt noch ne neue Festplatte zulegen.

Aber ma ne Frage, en guter Freund von mir hat en PC Laden und hat mir angeboten meine Samsung F3 gegen eine langsam drehendere Samsung Platte zu tauschen ?
Is das en sinnvoller Tausch ?
 
Wenn die langsamdrehende eine F2 ist, kann es nach meiner unmaßgeblichen Meinung durchaus sinnvoll sein zu tauschen.
Die F2 ist marginal preiswerter.
Du verlierst zwar ein ganz Teil Performance, weil die F2 nicht mal die 70 MB/s so ganz schafft (jedenfalls meine nicht), sie aber nie auch nur ansatzweise hörbar wird (jedenfalls meine mit dem HDD-Vibe-Fixer).

Andere langsamdrehende Samsung-Platten?
Keine Ahnung ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?