DET RAM leidiges Thema.....

New member
Moin zusammen!
Hab folgendes Problem!
Neues System, alles korrekt eingebaut (sicher) und wenn ich starten will zeigt der LCD Poster nur "DET RAM" oder "DET RAM LOCKED" an. Der Bildschirm bleibt schwarz. Hab das Problem auch schon gegoogelt. irgendwie kommt das sehr oft vor. Aber NUR bei ASUS Boards. Ich halte eig. sehr viel von ASUS aber das Problem kommt nur bei denen vor. Also was ich jetzt so gefunden hab.

Wie gesagt in diversen Foren wurden viele Problemlösungstipps angeboten. Hab ich alle ausprobiert. Nix geht. Einer hat aber wohl en BIOS -Update gemacht. Dann isses wohl gegangen. Nur weiß ich nicht wie ich ein BIOS-Update machen soll wenn ich in keine Menü oder ins BIOS komme^^. Einmal hatte ich soweit. Er hat gestartet, ich hab die Windows DVD eingelegt, er hat reagiert, die Daten geladen aber dann mitten in der Installation während "Windows is loading files" eingefroren. Nix ging mehr. Also da er schonma an ging denke ich nicht das es am Board liegt. Alle anderen Komponenenten mit Sicherheit auch nicht. Das einzige was sein könnte, das das BIOS zu alt ist. Aber wie mache ich ein jetzt ein BIOS-Update? RAM hab ich übrigens auch schon getauscht, auch alle Steckplätze ausprobiert, nur ein Riegel usw. Wär echt super wenn ich ihr mir helfen könntet, hab soviel investiert. Zeit und Geld. Die Kiste sollte dann auch mal laufen. Der mit dem richtigen Tipp bekommt auch en Keks!:D
 
Wenn kein signal kommt oder piepen,dann ist höchstwahrscheinlich
dein cpu schrott.

Halte ich für unwahrscheinlich. Wie gesagt er ging ja einmal an. und wieso sollte er dann "DET RAM" anzeigen und nicht irgendwas mit CPU?Glaube eher das der RAM irgendwie nicht genung Saft bekommt oder sowas.

Zu meinem System:
Phenom II X4 965 125 W TDP
Sapphire HD 5870 Vapor-X
Systemplatte SSDNow Kingston 40 GB
Datenplatte Samsung F3 1 TB
Windows 7 Professional
Be Quiet Straight Power E7 600W

Für den neuesten Phenom gibts auch irgendwie wohl en BIOS Update. Ich habe aber keinen Plan wie ich das machen soll?! :hmm:
Wär echt super wenn irgend jemand mal en Tipp hätte. Könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht?:confused: Hab auch mittlerweile mal ne Mail an Asus-Support geschrieben. Bin ma gespannt, ob und wann sie sich melden.
 
So ich versuchs nochmal...Kann mir einer beim BIOS-UPDATE helfen? Das scheint nach ewigen Recherchen im Netz wohl die einzige Möglichkeit. Ich gehe davon aus dass das BIOS zu alt ist um den neuesten Phenom zu erkennen. Bei vielen Usern im Netz mit demselben Problem hats zumindest funktioniert. Ich versuchs dann auch mal. Bin grad dabei den USB-Stick vorzubereiten. Hab das neueste BIOS und diese 3 Dateien schon runtergeladen. command.com, io.sys und msdos.sys . Jetz bin ich grad auf der suche nach nem Flashprogramm was auf den USB-Stick soll.Finde aber keines man runter laden kann. Kann da jmd Abhilfe schaffen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?