Neue Cpu , aber welche ?

New member
Grüße
Ich hatte vor mir zu weihnachten ne neue cpu zu kaufen.
Im auge habe ich momentan diese hier


Mein MB ist das Asus P5Q Deluxe



JEtzt wollte ich eure meinung hören.
Wenn es euch noch hilft , ich benutze den Pc zum zocken , aber auch um filme und tv zu gucken...

mfg
 
Der Q9650 ist unverhältnismäßig teuer. Für ungefähr das gleiche Geld könntest du dir einen Core i5-750 mit einem neuen Mainboard und neuem Speicher kaufen. Dabei wäre der Core i5 je nach Situation 0% bis 35% Leistungsfähiger, als der Q9650.

Darüberhinaus würde dein jetztiges Board und dein jetztiger Speicher überflüssig werden und du könntest es verkaufen, um dir für das Geld vielleicht sogar eine noch bessere CPU, mehr neuen Speicher oder ein besseres Board zu holen.
 
In anbetracht der Tatsache, dass der TE ein sehr gutes Mobo des sockel 775 hat, macht es keinen SInn da jetzt auf einen neueren Sockel zu wechseln.
Allerdings finde ich den Q9650 auch zu teuer. Ein Q9550 ist auch nicht wirklich langsammer und mit dem Board nicht selten auf 4Ghz zu übertakten, was den unterschied der beiden CPUs wieder nichtig machen würde.
Dazu ist der Q9550 gut 50€ günstiger.
 
Was für eine CPU kommt gerade zum Einsatz? Vielleicht ist es schon ein recht potenter Quad-Core und mit dem Q9650 soll der S775 noch bis ans Limit ausgereizt werden... dann wäre ein Q9550 oder alles was langsamer ist, als ein Q9650, nicht mehr so verlockend.
 
Mit deinem verbauten Q8200 bist du doch schon recht gut ausgerüstet, der Leistungsunterschied zu einem Q9550 sind etwa 15%, also ob sich das wirklich lohnt ist fraglich. Zudem investierst du da Geld in eine Sockel für welchen du keine stärkeren CPUs mehr bekommen wirst. Da ist es besser du übertaktest deinen Q8200 etwas und kaufst dir dann wenn du auch für ein neues Board und neuen RAM genug Geld hast was zukunftssicheres basierend auf einem aktuellen Sockel. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?