Problem mit neuem laptop

New member
hi habe mir vor ein paar tagen einen neuen laptop gekauft mit win7.
is alles schön und gut habe aber 2 Probs.
undzwar 1. immer wenn ich den laptop zuklappe geht das wlan aus kann man das iwie abstellen das das wlan immer aktiv bleibt wnen der laptop an ist?
2. wenn ich musik höre hengt die musik immer also sie leuft nicht flüssig durch am anfang hat sie das immer gemacht!!
mfg
 
1. Das wird nicht gehen. Denn wenn du dein Notebook zuklappst, dann geht es in den Suspend-Mode (Schlafzustand). Und selbst wenn du hier keinen so tiefen Schlafzustand definierst (S1), steht doch zumindest die CPU nicht zur Verfügung, die du aber zur Aufrechterhaltung des WLANs benötigst. Vielleicht kannst du aber deinen Rechner so einstellen, dass er beim Zuklappen nicht schlafen geht, sondern nur das Display abstellt. Das wäre aber eine böse Stromverschwendung.

2. Bei praktisch jedem Player kannst du in den Einstellungen einen Puffer aktivieren und einstellen. Dann lädt er die Musik aus dem Zwischenspeicher, statt von der Platte, wodurch es keine Hänger mehr geben kann. Falls dein Player das nicht anbietet, dann nimm einen anderen (z.B. foobar 2000). Es könnte sich aber auch um einen schlechten Codec handeln. Dann wäre es ganz gut, wenn du hier einen Player mit eigenem Universal-Codec verwendest ( ).
 
zu ersten ich habe das so eingestellt das er beim zuklappen lediglich den bildschirm ausmacht also nicht in den schlafmodus geht aber trotzdem ist immer mein wlan weg.
zum 2.ten ich benutzen den ganz normalen Windows media player
 
Der Unterschied zwischen S1 und nur Display-aus ist vom äusseren Verhalten her nicht unterscheidbar. Bei beiden braucht es nur einen Bruchteil einer Sekunde, um den Rechner wieder betriebsbereit zu haben. Bist du sicher, dass es nicht doch S1 ist.

Welches Betriebssystem hast du?

Wo hast du was genau eingestellt?
 
hab windows 7
das mit dem zuklappen hab ich jetzt doch hinbekommen nur des mit meiner music is immer noch am ruckels des nervt wie sau
 
Lade dir mal den VLC Player herunter und schau, ob es damit funktioniert.
Der player spielt eig. fast alles gut ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?