Notebook zum gamen gesucht

New member
Hallo,

da ich mich mit laptops nicht auskennne erstelle ich hier einfach mal einen thread.

Da ich mir ein notebook kaufen will wollte ich fragen was alles drin sein sollte wenn man Games wie z.B. FM 10, FIFA oder das neue C&C zocken will ?

Preis bis ungefähr 1000€

mfg fcn_fan2006

EDIT:

Der scheint mir ganz net und dauch nicht zu teuer.

Bitte um eure meinung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Notebooks solltest du keine nVidia-Grafik nehmen, weil sie hitzig sind und oft untertaktet werden, um von der Notebook-Kühlung kühlbar zu bleiben. Unabhängig davon kostet dich ein Notebook mit nVidia-Grafik auch etwas mehr, als eins mit ATI-Grafik. Denn da nVidia immer wieder einen leistungstärkeren GPU bietet, als ATI (4890 vs. GTX 285 oder 5870 vs. Fermi, etc.). denken wohl viele, dass man bei nVidia mehr für sein Geld bekommt. Und gehen dem Ganzen dann auf den Leim.

Das Acer-Notebook ist Müll. Es bietet nur einen Dual-Core-Prozessor und nur eine Midrange Grafik. Bei aktuellen Spielen kannst du damit nicht viel anfangen.

Für 70 Euro weniger gäbe es das . Dort arbeitet ein Quad-Core, der nicht nur für aktuelle Spiele, sondern auch für allerlei Anwendungen empfehlenswerter ist. Vorallem aber findet sich hier eine Radeon HD 4850, die ungefähr 2-3 mal so Leistungsstark wäre, wie die Grafik im Acer Notebook.
 
Aber ich wollte dann schin mehr als 4 gb RAM bzw 4 GB die man dann später aufrüsten kann. Hättest du da vllt noch ein Notebook.
 
4GB sollten für die nächsten Jahre noch spielend ausreichen. Zumal aktuell die anspruchsvollsten Games nicht mehr als 2GB voraussetzen. Sollte es tatsächlich mal Games geben, die mindestens 6 oder gar 8 GByte voraussetzen, dann kannst du sicher sein, dass sie auf deinem Notebook nicht laufen würden, selbst wenn du soviel Speicher hättest. Weil solche Spiele dann auch deutlich mehr Grafik-Leistung voraussetzen, als selbst eine HD 4850 dir bieten könnte.

Die Auswahl an High-End-Notebooks ist leider nicht besonders groß. Ein Notebook mit vergleichbarer CPU- und Grafik-Leistung sowie mit über 4GB Speicher, kostet dich 1500 Euro bis 2000 Euro.
 
Bei nVidia-Notebook-Grafikchips kann man nie genau sagen, ob sie tatsächlich auch den empfohlenen Standard-Takt berücksichtigen. Da gab es in der Vergangenheit schon zahlreiche Beispiele, wo vermeindlich bessere GeForce-GPUs von vermeindlich schlechteren GeForce-GPUs geschlagen wurden. Mal abgesehen davon, dass eine GTS 250M nur halb soviel Leistung umsetzen kann wie eine GTS 250 für Desktops-PCs, ist sie darüberhinaus auch eine unsichere Sache.

Bedauerlicherweise gilt das auch für die 4650, wo mindestens zwei verschiedene Modelle verfügbar sind, die sich leistungsmäßig stark voneinander unterscheiden. Daher lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten. Wenn dir eine 4850 zu leistungsstark ist, würde ich eine 4670 empfehlen. Und wenn die Spiele immer so anspruchslos bleiben, dann kann man auch bei einem Dual-Core bleiben. Das vergrößert das Angebot an möglichen Notebooks. Dennoch denke ich, dass ein 4850 mit Quad-Core für einen Spieler und vorallem mit dem Preisrahmen die bessere Wahl wäre. Denn da ist einfach viel mehr Spielraum drinnen.
 
habe jetzt folgende 4 PCs in die engere Auswahl gefasst

Alienware M15X/0320

teuer)

Alienware M17x/0382

(teuer)

Toshiba Qosmio X500/100

Soy Vaio VGN FW ZF/H

welcher hat davon das beste preisleistungsverhältniss.

bzw welche anderen notbooks in dieser kategorie könntet ihr mir empfehlen ( preis bis 1600€)
 
Habe meinem Bruder das GX623 bestellt und das geht ab wie Schmidt's Katze. HD4670 und ein schöner DualCore, der durch den integrierten OC Button in sekundenschnelle von selbst übertaktet wird, reicht bei Notebooks mit kleinem Display noch lange aus.
850€ kostet der und die Ausstattung inkl. Win7 ist echt nice. Design und Funktionalität sind auch einfach nur traumhaft. Das Farbdesign mit schönem schwarz-rot und dazu die einfachen Touchscreen-Buttons für OC, WLan, Bluetooth usw. sind Top! Schau es dir einfach mal an, denn wenn du mehr Leistung haben möchtest, musst du bei Notebooks schon bei 1200€ und mehr schauen. Die Notebooks dazwischen sind eigentlich nur rausgeschmissenes Geld. Aber für 850€ haste da ne super Leistung, wobei man das mit Desktop-PCs natürlich nicht vergleichen kann. Und für daheim würde ich mir auch kein Notebook anschaffen.
 
Hey,
mir hat bei der Auswahl der Grafikkarte immer folgende Seite guten Rat gegeben. Da sind alle Notebook Grafikkarten mit Benchmark Tests drinne:

Also, jetzt rein von der Leistung der Grafikkarten:
Die GeForce GTX 260M der ersten 2 Laptops (Alienware) ist da auf Platz 16.
Die NVIDIA GeForce GTS 250M vom Toshiba Notebook (Ist das dier richtige GraKa? Bin nicht sicher, ob ich genau deinen Laptop gefunden habe, nur die Serie) ist auf Platz 28.

Die ATI Mobility Radeon HD 4650 ist im Benchmarktest auf PLatz 33.

JEtzt ist natürlich bei sowas immer die Frage, wie sich die GraKa eingebaut im System verhält. Das macht ja immer noch ne Menge aus. Aber man kann sich an den Werten der Benchmark Liste orientieren.
LG und viel Glück beim Weitersuchen:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?