Neues Headset aber welches ?

New member
Hallo alle zusammen ich hab ne Frage an euch.
Ich hatte bisher ein sennheiser pc350 und war eigentlich auch ganz zufrieden bis sich meine Mutter drauf gesetzt hat..... das hat des headset net überstanden. Jedenfalls is jetzt was neues angesagt und ich dachte mir das ein 5.1 Headset auch nicht schlecht sei. Ich wollte mir eh ne Soundkarte zu Weichnachten kaufen und dann gleich noch ein neues 5.1 Headset.
Ich habe jedoch in der aktuellen Gamestar gelesen das ein stereo Headset in verbindung mit Soundblaster X-Fi Karte besseren Raumklang ausgeben würde stimmt das ? Denn so ein Headset und Eine Soundkarte sind ja auch nicht gerade um sonst außerdem wie schwer sind die 5.1 Headsets, da ich sich so ein Headset auch bequem tragen lassen soll.
Schon mal danke für eure Hilfe im voraus!!!

mfg Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage nimm ein gutes stereo und du wirst mehr Genuss und bessere Räumliche Darstellung bekommen als mit irgendeinem "echten" 5.1/7.1 Headset , ich finde die klingen durch die Bank weg Grausam !
Sennheiser PC161 ist eines der ausgeglichensten Headsets aufm Markt ...
besserenb Klang und noch bessere Ortung bekommst du mit guten Hifi Kopfhörern ( zB AKG 530 [weiss] , AKG 501 , AKG 701 , etc usw ) , dazu dann ein Clipmicro ( zB Zalman ZM-Mic 1 ) und fertig ist das Headset ....

pc 161 haben recht grosse Ohrmuscheln , diese sind aber Ohraufliegend ... aber dennoch absolut bequem , kein Drücken auch nach vielen stunden Tragen ...
der Bass ist typisch Sennheiser etwas stärker ausgeprägt ...
die Ortung ist sehr gut
ich persänlich kann nur von "echten" 5.1/7.1 Headsets abraten

und ja ne gute Soundkarte bringt auch noch einmal ein kleines bissl
 
Danke dir Push für die schnelle Antwort
Also wenn ein 5.1 headset wirklich schlechteren Raumklang bietet als ein gutes stereo Headset in Verbindung mit ner guten Karte , dann nehm ich auch lieber ein stereo Teil.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Ach ja und und welche gute Soundkarte ist zu empfehlen?
Ich hab nämlich leider nur noch PCI Slots frei.

mfg Toto
 
Wenn du klanglich das beste willst, würd ich das nehmen:

Soundkarte : Asus Xonar D1
Kopfhörer :

Dazu noch ein Mikrofon. Klanglich ist das viel besser als jedes Headset..
 
Wenn du klanglich das beste willst, würd ich das nehmen:

Soundkarte : Asus Xonar D1
Kopfhörer :

Dazu noch ein Mikrofon. Klanglich ist das viel besser als jedes Headset..

:)
ich hab die 701 :) hatte vorher auch die 530 weiss ( schwarze version klingt nicht so gut dank der Velourpolster ) , absolut top , auch die 530 sind schon top und dürften ansich garnicht sogünstig verkauft werden :D ...
als Micro hab ich das Zalman ZM Mic-1
 
Das beyerdynamic MMX300 ist weltklasse! Nachdem du das aufgehat hast, willst du nie wieder mit 'nem anderen zocken. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?