Richtiges Notebook zu Weihnachten?

New member
Schönen Guten Abend,

Da mein Desktop PC schon sehr sehr alt ist (um die 3Jahre alt),habe ich in erwägung gezogen,mir ein Notebook zuzulegen,welches meinen Ansprüchen genügt.Natürlich habe ich mir die Mühe schon einmal gemacht,und habe etwas rausgesucht,was mir persönlich zuspricht.



Da mein Geld als 16Jähriger (noch Schüler) stark begrenzt ist,würde ich gerne mit dem Notebook bei unter 500€ bleiben.Hättet ihr da irgentwelche Vorschläge,welche Notebook's/Laptop's man noch in erwägung ziehen könnte?Das Vorgeschlagene Gerät sollte in etwa dieselbe Hardware haben,wie mein genanntes ASUS K50AB (oder besser).Betriebssystem ist nicht notwendig,das es dabei ist.Für meine Anwendungen:

Ich konvertiere gerne mal das ein oder andere Video,schnibbel Foto's zurecht & höre gern dabei Musik.Manchmal Spiele ich auch Spiele Battlefield,GTA4 (derzeit noch auf Xbox360^^),aber auch gerne mal World of Warcraft.Die Grafikkarte sollte aber schon bei der HD4570 bleiben,oder sind die neusten aus der HD3000er Reihe schneller?:confused:

Nicht's desto trotz,zu meiner letzten Frage.Das Notebook würde ich gerne zu Weihnachten bestellen,sind solche Geräte meistens vor,oder nach Weihnachten billiger zu bekommen?


Wünsche noch einen schönen Tag:

MfG
Computer_Newbie :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


lala
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, du hast eine falsche Vorstellung von der Leistung einer Notebook-Grafik. Die Mobility Radeon HD 4570 entspricht ziemlich genau einer Desktop Radeon HD 4350. Also einer Low-Budget Grafikkarte. Und deren Leistung reicht vermutlich nicht für die Spiele, die du spielen willst. Und dabei wäre die 4570 noch die beste Grafik die du in deiner Preisklasse bekommen kannst.

Was für eine Grafikkarte verwendest du momentan in deinem Desktop Rechner?

Wenn du bei einem Desktop bleibst, könntest du für 500 Euro schon einen stattlichen Rechner bekommen. Vorallem, wenn du noch Komponeten aus deinem alten Rechner weiterverwendest. Aber bei Notebooks müsstest du mindestens 100-200 Euro drauflegen, um im Grafikbereich eine Mid-Range Grafikleistung zu erreichen. Denn das allermindeste, was du dir holen solltest, wäre eine Radeon HD 4650. Sie hat dann auch ungefähr 3-4-mal soviel Leistung, wie eine 4570. Das Gelbe vom Ei wäre sie aber auch nicht. Wenn du zocken willst, dann mach das besser am PC.
 
Naja,da liegt auch wieder das Problem.Ich habe einen sehr sehr schlechten Desktop Rechner,hier die Details:

2,41ghz
1gb ddr2-667
NVidia GeForce 6100 Onboard (128mb shared)
350W Codegen Netzteil (nie die Marke gehört)
& ein recht billiges 30€ Motherboard.

Das einzige,was ich weiterverwenden könnte wäre das Case & die Fesplatte.Der Rest ist heutzutage leider nichtmehr Zeitgemäß.

Wollte das Notebook auch mehr für die Mobilität haben (kleine 3-6Leute Lan-Parties),sodass ich wenigstens mal eine Runde Call of Duty Modern Warfare mitspielen kann,da mein Desktop PC das ganze nichtmal auf niedrigsten Einstellungen packt.


MfG
Computer_Newbie
 
Hm,nungut das habe ich auch selbst grad eingesehen.Aber wie sieht es mit soetwas aus:



Wäre das vielleicht eine nicht allzu teure Alternative?Wie siehts mit der Grafik des Notebooks aus,taugt die wenigstens etwas,als Mid-Range Karte?Weil wenn es in meinen ersten Preissegiment nichts gibt,dann bin ich wohl oder übel gezwungen etwas mehr Geld auszugeben...

Aber eine wichtige Frage,ist es günstiger soetwas vor oder nach Weihnachten zu beschaffen?Weil ich habe mal gehört,das PCs,Notebooks etc. nach den Festtagen im Preis etwas gesenkt werden.


MfG

Computer_Newbie:bigok:
 
Vergiss nVidia-Grafik bei Notebooks. Da weis man nie, ob sie auch wirklich den Standard-Takt haben und selbst wenn. dürfte voraussichtlich doppelt soviel Leistung haben und das zum gleichen Preis.
 
Ich denke mal,das ich mich endgültig entschieden habe.Ich nehme das "Samsung 15,6 R522-Aurora." Hier ein paar Details:

Intel Core 2 Duo T6400 (2x 2Ghz)
4GB Ram
500GB Festplatte
ATI Mobility Radeon HD4560 (1GB)
Windows Vista Home Premium 32bit

Kann mir mal jemand sagen,ob das Teil ein gutes P/L Verhältnis für 595€ + Versand hat?Und ich habe mal gelesen,das man für mehr als 2GB Ram Vista 64Bit braucht,stimmt das?


mfg

Computer_Newbie
 
Naja,ich denke mal,ich bin mit meinem Notebook ein bisschen besser bedient,alleine von der Grafik her.Und so schnell wird die DVD nicht aussterben,das man jetzt schon auf Blu-Ray setzen muss.Trotzdem danke,für deinen Tipp & ausserdem hat niemand von meinen Kumpels bis jetzt einen Blu-Ray-Player,und deswegen kann ich mir auch keine Filme ausleihen.Für einen normalverbraucher sind Blu-Ray Rohlinge leider imoment noch zu teuer,jedenfalls für mich als 16Jährigen.Notfalls hole ich mir irgentwann einen externen Player,aber jetzt noch nicht...Hat jemand noch vorschläge,für ein Notebook,oder ist mein vorgeschlagenes schon gut im Preis-Leistungsverhältnis?

Danke trotzdem an xdx gamer:-D


Aber,ist das so ein großer unterschied zwischen einem T6600 & einem T6400?

MfG
Computer_Newbie


*PS: Soll ich mir den nun vor oder nach Weihnachten kaufen,oder tut sich da am Preis nix?*
 
Ok,alles klar,auf die 400Mhz,die mir bei dem älteren Modell fehlen,kann ich verzichten.Danke nochmal,an die gute Seite zum Vergleichen von Intel Prozessoren.Hm,aber ist es nun günstiger,das Notebook vor oder nach Weihnachten zu kaufen,oder weiß da niemand was zu?
 
Das Samsung ist ganz ok. Was mich allerdings stören würde, wäre das Windows Vista. Es hat eine schlechte Kompatibilität zu älteren Windows-Anwendungen. Da ist Windows 7 viel besser.

Schau dir mal die hier an:

HP Pavilion dv6-2005
HP Pavilion dv6-2020

Die sind vergleichbar in Preis und Leistung, bieten jedoch Windows 7.
 
Bietet Samsung hier denn nicht eine Upgrade Aktion an?Habe schonmal davon gehört,das man von Vista auf Windows 7 updaten kann,und das umsonst.Sonst werd ich mir Windows 7 zum geburtstag wünschen,habe am 3.1 Geburtstag.Naja,danke trotzdem.


MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?