cpu programme zeigen unterschiedliche temperaturen oO

New member
hi!
ich will meine cpu übertakten und hab mir, um die temperaturen zu verfolgen, 2 programme geholt: Speedfan und CoreTemp

das problem ist die beiden programme zeigen unterschiedliche temperaturen von den kernen an.

CoreTemp: 25°C
Speedfan: 12°C

doch bei belastung steigen beide proportional an also wenn ich meine cpu belaste und sie 10 grad wärmer wird, wird auch entsprechend bei coretemp 35°C und bei speedfan 22°C angezeigt.

weiss jemand da rat? welchem programm sollte man eher glauben?

meine cpu: intel core i5-750
gekühlt wird mit Cooler Master Hyper TX3
 
naja mit belasten mein ich spielen und zwar nehm ich da immer gta4 weil das bei mir am stärksten belastet. das problem ist dass everest (ja. neueste version) bei mir gar keine temperaturen anzeigt also wenn ich auf sensoren gehe steht da nichts...
doch ich habe auch noch SiSoftware Sandra Lite und da muss man immer aktualisieren um die derzeitige temperatur zu sehen.

also hab ich mal coretemp und sisoft sandra zusammen laufen und immer wenn ich aktualisiere steigt in coretemp die temp auf ca. 45°C an und wird dann auch in sisoft sandra 45 °C angezeigt doch danach sehe ich in coretemp wieder 30°C.

ist das normal dass die temp so schnell wechselt? liegt das an den spannungen?

//EDIT!
so hab mir mal everest ultimate und nicht home testversion geholt und jetzt wird es angezeigt :)
und zwar sagt er das selbe wie coretemp also ca 32°C

ist das gut zum übertakten? oder zu hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?