Installation von XP auf Win7 Rechner

New member
Hallo

Ich habe mir heute einen PC gekauft, was unter anderen mit Windows7 ausgestattet ist. Nun möchte noch nicht windows 7 64 bit benutzen,weil ich denke,es ist noch zu früh. Ich habe den Verkäufer gefragt,ob ich Xp installieren kann,meinte er, es funktioniert nicht, weil er 6 gb arbeitsspeicher hat usw.
Ich glaube ihn irgendwie kein Wort. Deswegen wollte ich genau erkundigen.
Kann ich wirklich nicht xp auf meinen neuen Rechner installieren?
Oder sollte ich am besten beides installieren?Wenn ja wie und in welche Reihenfolge? Ich kann zwar PC neuansetzen aber sonst bin ich kein Computer experte. Vielen dank voraus.
 
Wenn 7 schon drauf ist spricht eigentlich nix dagegen, es auch zu nutzen. Natürlich kannst Du auf der Kiste auch XP installieren, Datenträger und gültige Lizenz natürlich vorausgesetzt. XP wird aber nur maximal rund 3,5 GB der installierten 6 GB Arbeitsspeicher nutzen können, also im Prinzip verschenkte Performance...
Zu 7 kann ich nur sagen, dass ich es seit einigen Tagen teste (90 Tage Evaluation) und bisher ziemlich zufrieden bin. Freunde mich schon mit dem Gedanken an, nach dem Testzeitraum 7 zu kaufen.
 
Naja ich möchte es neu installieren,weil ich eine andere Partition haben möchte. Außerdem möchte ich zwei Systeme haben, weil es gibt noch viele Programme nicht auf win7 läuft. ICh habe noch mein XP home von meinen alten Pc. Also lizenz habe ich alles.
Nun finde ich nicht , wo ich win7 von meinen PC auf DVD brennen soll. Nach dem Verkäufer gibt es ja keine DVD mehr mit den Betriebssystem. Ich muss es irgendwie von meinen PC auf DVD brennen... aber wo ich finde es nicht.
 
Es gibt doch einen XPmode für windows 7 mit dem man programme und spiele die nicht auf win7 laufen nutzen kann. Soweit ich weiß kann man den kostenlos bei microsoft runterladen und bei win7 professional ist er von haus aus dabei.
 
Ja, aber es steht nur für prof, und enterprise. Steht nicht drin , dass dasauch mit Home funktioniert oder nich?
 
na dann. ich habe ja ein neues PC gekauft und windows 7 ist schon installiert. Ich habe aber keine windows 7 DVD. Der Verkäufer meint ich muss die DVD selber erstellen. Wo finde ich diese Datei?
Muss ich einfach auf Datei sichen und C : einfach auf eine DVD brennen?(Die haben ja DVD mit beigelegt)
Und was ist das Systemreparatur dvd,die man erstellen kann?
Ich bin gerade an alles auf eine DVD zu brennen,aber es hängt sich in 62%
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?