Peacock LCD - welche Polung?

New member
hallo!

ich möchte meinen alten peacock p15 (LCD) wieder anschließen, musste mir jedoch ein neues (universal)netzteil besorgen.

jetzt steh ich vor der frage: welche polung? (plus innen oder plus außen?)

am monitor steht's nichts drüber, technische daten im internet geben auch nichts her. (wohl zu alt, das teil)


womit läge ich eher richtig? kann mir jemand weiterhelfen?


mit freundlichen grüßen!

jonas
 
Meistens ist der + Kontakt innen, da er spannungsführend ist und somit schwerer zu erreichen.
Ansonsten: Probieren geht über Studieren ;-)

P.S. Hast du das alte Netzteil nicht mehr? Sonst schau doch mal darauf. Wenns nicht draufsteht: Mit Multimeter prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Problem damit hast, das Ding auch mal aufzumachen:
meistens ist Masse (-) mit größeren Kupferflächen auf den Platinen verbunden, und mit den Abschirmungen der anderen Anschlussbuchsen. Kannst du einfach mit einem Multimeter rausmessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?