Gamer PC zusammenstellen

New member
Würde mir gerne einen Gamer-Pc zusammenstellen, der ca 250 Euro kosten sollte.
Ich weiß, dass man für 250 Euro nicht viel erwarten sollte, aber ich will auch nur so Spiele wie FIFA 10 oder NFS spielen.
Vielleicht findet ihr ja was bei Hardwareversand, da hab ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Hallo Laurenz und willkommen bei PCMasters.de!
Ich muss dich leider ein wenig enttäuschen, 250 Euro sind wirklich extrem wenig wenn es ums Spielen gehen soll.
Das wäre mein Versuch:


Also ganz ehrlich, spar noch ein ganz klein wenig, denn für 300€ bekommst du schon eine relativ gute Maschine, aber 250€ wird nichts.
 
vielen dank für die mühe.
also die 25 euro fürs dvd-laufwerk kann ich schon mal abziehen, da ich schon eins hab. ebenso bei der festplatte (hab ich auch schon)
eine frage zum gehäuse mit netzteil:
das sieht billig aus, ist es das auch?



und warum is dein mainboard so teuer? (gibt auch welche für 30 euro)
worauf sollte man da achten?

und grad hab ich noch billigeren ram gefunden:


was hälst du davon?
wäre nett, wenn du helfen kannst!
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du von dem, für deine Zwecke müßte er ausreichen und mit 250,00€ passt es auch. Und wenns an der Grafik hängt, kann man später immer noch was machen. Und übrigens dein billigerer Ram ist für Notebooks.

AMD AthlonII X4 4x2,6GHz
ATX Midi 420W LC-Power 652B schwarz
MoBo ASROCK N68-S
RAM DDRII PC800 2GB
320 GB WD 3200AAKS SATA II 16MB
Grafik NVIDIA GeForce 7025 Shared Video Memory
LG GH22NS40 Super Multi - DVD±RW
 
Mit der Grafikkarte kann er niemals FIFA 2010 oder NfS spielen...
Von Mainboard und Netzteil halte ich genauso wenig, eher billiges Zeug.

Aber wenn du Laufwerk und Festplatte abziehst bist du doch perfekt bei 250€, oder willst du den Preis noch mehr drücken?
Das Gehäuse ist wirklich billig, aber nicht im Sinne von günstig sondern eher billig verarbeitet. Dazu noch das eingebaute Netzteil, da hätte ich Schiss dass es mir die Hardware zerschießt.

Ich sags mal so, ich hab bei dir stark auf den Preis geachtet, aber auch auf gute Komponenten. Ich will nicht, dass du den Geiz später bereust und sagst "Hätte ich doch nur...."
 
hi,
ich hab mir den rechner nicht gekauft und will mir jetzt einen pc zusammenstellen.(bei geizhals.at).der pc soll einen intel core i7 prozessor mit über 3GHz und 8gb ddr3 ram. preis ist jetzt mal egal bestell die dinge eh nicht auf einmal.aber trozdem nich überteuer. und stellt mir bitte einen vernünftigen pc zusammen. preise von den teilen bitte dazu schreiben danke. ach ja das gehäuse such ich mir dan auch selber aus.
lg pcfreek
 
Was möchtest Du maximal ausgeben ?
Was möchtest Du mit dem PC anstellen ?
Ist bereits Windows 7 vorhanden - wenn nicht, soll es ins Budget eingerechnet werden ?
 
max. 1200€ wenn geht unter 1000€. naja ich wiel hochauflösende spiele auf max einstellung gamen. win 7 ist nicht vorhanden aber homepremium kostet bei saturn 99euro. wenn ultimat billiger ist im internet bitte sagen und unbedingt 64 bit.
 
HomePremium kostet im Internet etwa 70 €, die zusätzlichen Features von Ultimate braucht der Gamer nicht.

Mein Vorschlag: System für ~ 900 € mit und .
Damit werden alle aktuellen Games sehr gut funktionieren. ;)

Wenn dir das Gehäuse nicht gefällt, kannst Du mal nach einem anderen stöbern.
Lass uns dann aber bitte nochmal drüberschauen, es muss ja auch alles hineinpassen ...
 
is ja nur i5 und nur 4gb ram.
Der i7 leistet in Games nicht mehr als ein i5, das 8GB-Kit habe ich verlinkt (bringt aber auch nicht mehr).

Da hast Du dir ja zwei 'tolle' Plastikbomber ausgesucht. :roll:
Beide bieten aber genug Platz, die Gehäuselüfter solltest Du jedoch austauschen.
(CyborgX: 2x ; Syclone II: , 1x )
 
Das großflächige Plastik an der Front ist dir nicht aufgefallen ?

Wie wäre es mit einem ?
Hier stimmt wenigstens die Qualität, Materialgüte, ...
Eine wäre übrigens eine sinnvolle Ergänzung, auf 12V sind die Lüfter nicht unbedingt leise.
 
stell mir ma bitte einen vollständigen pc mit geizhals zusammen.

Der aus der Guide ist vollständig, ich weiß echt nich was du hast, und vorallem "Nur i5 und 4 GB RAM" die meisten Spiele verbrauchen grad mal 1-2 GB und der i7 hat auch nur 4"echte"Kerne, also genau dasselbe wie der i5, nur 100€ teurer, wenn du dein Geld ausm Fenster schmeißen willst, deine entscheidung.
 
Hier jetzt mal mit blauen LED-Lüftern*:
Das wären dann 1070,61 € bei Mindfactory und Planet4One.

________________

* Alle Gehäuselüfter sowie der Lüfter des Mugen werden dabei ersetzt:

Front: Enermax T.B. Apollish 140mm
2x Deckel: Noiseblocker PK-1 140mm
Mugen und Heck: Enermax T.B. Apollish 120mm

Entsprechen solche Kirmes-Lüfter deinen Vorstellungen eines Gaming-PCs ?
 
Nimm den den Phenom zusammengestellt hat, nur anstatt dem i5 2500k nimmst du den i5 2500. Sparste nochmal ein paar Euro und bist bei 1060€.
 
Dann könnte man noch ein H67-Brett und einen 'kleineren' Kühler nehmen, wieder günstiger.

Nein, es reicht ein simpler Tausch des Gehäuses:
Bietet zwar kein Seitenfenster mehr, aber immerhin einen roten Frontlüfter.

Summe: 994,39 € bei Mindfactory und Planet4One.
 
also ich stell mir mal selbst zusammen und ihr sagt mir ob ich gut gemacht hab.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gehäuse:
Prozessor:
Grafikkarte:
Netzteil:
CPU-Kühler:
Mainboard:
Festplatte:
RAM-Kühler:
Festplattenkühler:
Betriebssystem:

hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard und CPU passen nicht zusammen, RAM- und HDD-Kühler sind laut und überflüssig.
Netzteil ist maßlos überdimensioniert.

Nur nach Optik kaufen ist nicht. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?