Neuer PC mit Win7: Alte Platte eingebaut aber Emails z.T. verschwunden

New member
Hallo,

Achtung, Frage eines totalen PCtechnik-Legasthenikers:

Leider ist mein alter PC kaputt (bootete plötzlich nicht mehr), weshalb ich mir einen neuen kaufen mußte. Der hat Windows 7 installiert. Ich habe jetzt die alte Festplatte in den neuen PC eingebaut, um die wichtigen Daten zu sichern. Das funktioniert im Prinzip auch ganz gut. Ich sehe im Datei-Explorer die alte Festplatte als Laufwerk H und kann ganz normal darauf zugreifen. Ich habe dann die alten Emails aus dem Outlook Express in mein neues Mailprogramm (Windows Live Mail) importiert und mußte feststellen, daß nur Mails bis zum 15.01.09 enthalten waren. Alle neueren Mails sind einfach nicht da. Ich habe für den Import zunächst das .dbx File auf der alten Platte identifiziert und dann die Importfunktion von Live Mail benutzt.

Der Rechner wurde so etwa im Januar mal von einer PC Firma um die Ecke neu aufgesetzt, aber ich habe ja seitdem weiter mit dem Mailprogramm gearbeitet. Die Mails müßten also da sein.

Hat jemand eine Idee?

Gruß und vielen Dank im Voraus

Christian
 
Hast du die neueren Mails auch heruntergeladen oder waren die eventuell nur auf dem Server gespeichert und wurden dir von OutlookExpress lediglich angezeigt?
 
Hast du die neueren Mails auch heruntergeladen oder waren die eventuell nur auf dem Server gespeichert und wurden dir von OutlookExpress lediglich angezeigt?

Ich habe mich mit Windows Mail inzwischen bei meinem Mail Provider registriert und es wurden die auf dem Mail Server gespeicherten runtergeladen. Das sind aber nur die Mails der letzten vier Wochen.

Gruß

Christian
 
Hm, dann muss es irgendwo noch eine DAtei geben in der die Mails aus der Zwischenzeit liegen.

Welche das ist und wo die liegt kann ich dir aber leider nicht sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?