Angst Davor Eine neue Graka zu kaufen!!!

New member
So ... wie ihr lesen könnt habe ich vor was angst ...
endweder bin ich zu dumm oder so , oder werde nur verarscht ...

also es geht darum, wie in meinen anderen thread , "neue Graka Agp" ... habe ich mir eine geforce axle 6600 GT geholt (512 MB 128bit) ... das wäre die hier:


so... eigentlich müsste sie ja Funktioniern ... sooo , nur nach dem ich die ware ausgepackt habe , was seh ich , ein loser kühler, der von der graka hängt, ich den wieder fest gemacht , und eingebaut ... GING nix , kein bild usw... meine graka dahin gegen geht sofort (Geforce4 Mx 460 mit süßen 64 MB, natürelich nur als übergang weil meine 7300 GT kaputt gegangen ist)...
Soo ich habe die 6600 GT gestern an amazon zurück geschickt, ich bekomme den Preis erstattet und will mir dann wieder eine 6600 GT holn, nur nich von dem anbieter wie da, gibt ja mehrere auf amazon...
so meine bedenkten sind... Geht die 6600 GT über haupt auf diesen board

??
meine weiteren bedenken: Lag es an der Miserabelen Verpackung ? Lag es an der beschädigung die die grafikkarte hatte ? ich habe alles versucht gestern als die grafikkarte kam... NICHTS ging, baue ich meine andere ein gehts ...
was soll ich tun ?.. ich möchte so gern die 6600 GT ... erstens mal weilse billig ist , stark dazu und joar... sieht toll aus =) ... und ich kann wenigstens wieder HL2 und Counter strike zocken und die anderen games die ich so zocke... ( na klar auf High ^^)

bitte um hilfe *schnüüff*
 
Du hast nicht zufälig geschaut wie der Chip aussieht bevor du den Kühler wieder montiert hast?

Ich würde nach deiner Beschreibung mal vermuten das sich der Kühler beim Transport gelöst hat und dann durch Erschütterungen auf den Chip oder andere wichtige Bauteile gedrückt und sie damit beschädigt hat.

Die Karte sollte eigentlich auf dem Board laufen.

Das genau das gleiche bei einem weiteren Kaufversuch passiert halte ich für relativ unwahrscheinlich.
 
also meines erachtens sah der chip, bzw das waren 2 ... war weiße passte drauf... das heist , der kühler ist ja an so 2 stäbchen befestigt und an jeweils 4 saugnäpfen und an der paste ... der chiip sah eigentlich normal aus ^^... aber ich frage mich warum das 2 chips waren , einen wie eine art prozessor und das andere etwas länglich und schmal ....
ich würde auch dazu tendieren beschädigung ... NUR .. eigentlüch müsste doch auch ohne dem kühler die graka laufen oder net ?
ich habe meine geforce 4 MX 460 auch modifiziert mit einen anderen kühler.. und die funkt reibnungslos egal was ich dran mache...!!!

war die 6600 den durch den versand so beschädigt ? kann das so auswirkungen haben??
 
Wenn irgendwo ein mini kleines Eckchen abgebrochen ist kann (! muss aber nicht) das schon ein komplettes nichtfunktionieren erzeugen.

Die zwei Chips sind normal, das eine ist der Grafikprozessor und das andere der Bridge-Chip dessen Aufgabe es ist die Informationen der Karte (die eigentlich für PCI-Express ausgelegt war) auf AGP-standard anzupassen.
 
ich finde ees immer toll , sachen zu lernen =) ...

ehm okay .. das verstehe ich , ja ... nur ich habe erlich die ganze graka inspieziert wie man so schön sagt , selbst meiner mutter gezeigt ( die hat früher solche platinen zusammen geschweist usw)... nein nix gar nix kann mich an nix errinnern
muss nun einfach warten bis die das zurück erstatten und dann werde ich mir die nochmal bestelln

ehm eine frage welche ist die orginal , bei amazon gibt es glaube 4 oder so immer anders aber gleiche stärke ... die ich hatte sah auch nicht aus wie auf dem bild
 
so ich habe mein geld wieder zurück erstattet und möchte nur nocchmal um nummer sicher zu gehn nochmla fragen

funkt mit sicherheit diese Graka



auf diesen board


....
naja ich mein vllt ist die graka zu stark irgendwie kann ja sein und deswegen geht sie net oder so!!...

möchte mich lieber nochmal absichern und das ihr mir helft, ich möchte ganz sicher die 6600 GT mit 512 MB...

danke schonmal für die hilfe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


endschuldige ich meinte diese
möchte die ja von axle^^

=


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann es sein das dass eine 3.3 Volt graka ist ???

weil im handbuch steht das ich kleiee grakas mit 3.3 Volt einbaun soll...

also hab hier das handbuch

 
Zuletzt bearbeitet:
gut!!!
habse bestellt ich hoffe das ich net wieder son ding bekomme wo die hälfte runte rklapptt

naja ich warte mal ab und poste dann wenn sie da ist
 
kleine absicherung nochmal !!!

Bevor ich die neue graka einbaue:
Zuerst den treiber runter...!
neustart machen...!Runterfahren !, pc vom strom nehm ,(netzteilkabel ziehn)...! alte graka raus, neue vorsichtig rein baun, an strom anschliesen, festmachen! netztteil kabel wieder rein stecken, Pc anmachen ...

war doch so oder ? , oder kann ich den treiber drauf lassen , da ich ja grade ne nvidia mx460 drin habe ^^... aber den neusten treiber?
oder lieber runter machen und dann neu installieren?

müsste ich dann noch im bios was ändern ??? ... bevor ich die graka einbaue ? ... weil ich hab irgendwie bammel davor das ich kein bild bekommen werde!!
in der anleitung steht auch (Vom mainboard) das wenn man eine agp graka einbaut sich die onboard graka austellt... und wnen die graka drausen ist automatisch die onboard wieder anstellt... ausmachen kann ich die ja nicht ... hab mal geschaut aber das geht nich ... hab nur auf agp/PCI stehn und das wars ...
danke schonmal ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eine kleine entschuldigung , sind aber anfänger fehler von mir und ich habe auch viel stress momentan , deswegen gehe ich grade auf nummer sicher und so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nein Treiber vorsichtshalber runter und neu drauf. Ist ja keine Arbeit ;).
Beim Einbau am besten nach abnahme des Stromkabels noch einmal den Powerknopf drücken, damit auch die restliche Spannung entfernt wird.
Ansonsten wars richtig. Kannst, wenn du dein Köpfchen benutzt :) nichts falsch machen.
Im Bios wirds automatisch umgestellt.
 
Treiber deinstallieren, rechner runterfahren, Stromkabel ab, Umbau, Stromkabel dran, rechner neustarten, neue Treiber für die neue Karte herunterladen und installieren.

Soweit liegst du richtig.

Im BIOS solltest du normalerweise nichts ändern müssen.

Für Unwissen braucht sich keiner zu entschuldigen, jeder hat mal klein angefangen ;)
 
danke =)

naja ich mein , ich habe damals auch ne graka eingebaut!
nur ich bin vorsichtig gewiorden !!
frage lieber einmal mehr , bevor ich was vergesse ^^..!!


ich danke euch werde euch dann von meinen system einige sachen posten mit der neuen graka dann =)!
 
so graka ist da (axle geforce 6600 GT)

nur ich habe grade gesehn das die 80°C wird laut speedfann und everest... ehmmm ist das normal ??? oder wie und wie kann ich das senken ich habe eigentlich gennüg kühler an board^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


tolll

jetzt geht gar nix mehr , muss über onboard rein ...

habe grade versucht hero in the sky zu zocken, ... ging auch gut 2 mnuten

neue graka wird auch 80 grad heis -.-
pc abgestürzt , ich wollte neu starten er macht nix mehr gar nix mehr .. ich graka raus , alte rein !!

Kühler von der alten springt net mehr an !! wieder raus , neue rein!! sobald ich die an die strom stecke geht mein rechner net mehr an! also neue wieder raus und alte wieder rein... nur die geht auch nun net !!

was ist den jetzt los ! geht mein agp net mehr oder wie seh ich das jetzt ???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch sicher nachdem du die Grafikkarten hin und her getauscht hast das Monitorkabel wieder dran gesteckt und das nicht an der Onboardkarte (die dann ja kein Bild machen sollte wenn eine Karte im Slot steckt) vergessen?
 
ja na klar habe ich das !!!

habe immer alles zu 100 % gemacht ... aber sobald ich die neue einbaun will spring mein rechner net an!!
Bei der alten Grafikkarte springt der rechner zwar an aber der lüfter von meiner alten graka springt nicht an! und ich bekomm auch kein bild oder so!!! was nun ?

neue graka wieder zurück schicken ??
 
Is für mich ganz klar ein Hitze Problem erstmal.
Bei welchen shops bestellst du denn um himmels willen, die dir nur einen haufen müll schicken ? Wenn 80° schon bei Idle erreicht werden, will ich nciht wissen, was die unter Last erreicht.
Darum denke ich auch mal, dass der PC deshalb abgeschissen ist.

Bevor du/wir dran rumfummeln und evtl. den Kühler entfernen, lieber von der Garantie gebrauch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe bei amazon bestellt !! war immer ganz zufrieden damit niee probleme gehabt...!!

NUR!!

ich will das meine alte graka auch wieder geht nur da tut sich nix mehr ...!!! baue sie ein nix, graka springt net an , lüfter bleibt aus ... :confused:!! kommt mir komisch vor!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


... was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

error-champion schrieb:

Bevor du/wir dran rumfummeln und evtl. den Kühler entfernen, lieber von der Garantie gebrauch machen.

EDIT: Vllt. auch einfach sparen und mal komplett neue CPU, MB und RAM kaufen ;). Mit deinem DINO biste schon lange nichtmehr auf dem weg der Zeit. Und die Axle ist wahrscheinlich auch nur geringfügig besser als der Onboard Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade von der alten den kühler weg ^^ , die braucht ja eigentlich gar keinen ^^... is ja nur ne 64 mb ^^ süß ne...!!
ja nur die funkt nun auch net mehr habs eben nochmal versucht nix, bekomme kein bild , kein gar nix... mach ich aber an mein onboard dran habe ich bild...
ist jetzt mein agp gefetzt oder was ???


die 6600 GT werde ich zurück schicken... und mir eventuell keine holn sondern das geld zurück legen ! -.- !
 
EDIT: Vllt. auch einfach sparen und mal komplett neue CPU, MB und RAM kaufen ;). Mit deinem DINO biste schon lange nichtmehr auf dem weg der Zeit. Und die Axle ist wahrscheinlich auch nur geringfügig besser als der Onboard Chip.



kennst mich ja ^^... hab ja schon oft nach nen neuen system gefragt bzw 2 mal oder so ...! das prob ist eben ... die kohle...
ich will mir ja das amd system da holn
Amd Phenom x4 955
ne anständige geforce ^^
neues netzteil
anständiger ram !!!
sollte ja net mehr kosten wie 400 bis 500 euro !! nur das erstmal zu haben =(... das ist scheise , ich mein es ist weihnachten aber mh !!!.. ich werd die graka zurück schicken und das geld davon zurück legen !!!...

Mein wie du sagst "DINO"... ist richtig toll jaaa ^^ ... konnte darauf half life 2 spieln und so weiter, wo ichj noch ne 7300 GT hatte :fuchtel:! nur seit dem die nicht mehr funkt... !! naja ich zock ja momentan nur online games oder so , die verbrauchen net so viel leistung!!!...
NUr ich finde es echt schade da die 6600 Gt sowieso schon immer mal in mein sortiement gehören sollte =) ... meine 7300 GT ist auch noch da nur sie funkt nicht mehr =(!!!...

naja muss ich wohl mit meinen system noch bissle weiter fahren und warten !!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat schon einen Grund warum da ein Kühler drauf ist ;).
Ist auf dem Chip unter dem Kühler WLP drauf gewesen ?


öhhh auf meiner alten ?? ehm naja das is ne modifizierte Geforce 4 MX oder so ^^... süße 64 mb hat die !!! naja ich habe keine WLP drauf hat auch so gefunkt... wurde eh nie wärmer als 29C !!!

Bei der 6600 GT scheint WLP drauf zu sein , der kühler bzw das monster ding was da drauf sitzt ist sowas von bomben fest!!! naja ist jetz wieder OVP und wird zurück geschickt!! ist zwar traurig da ich mein system nochmal aufleben wollte , aber das brings eigentlich auch gar net so!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir sowas vorgestellt guckst du ::

Prozessor:


Mobo:


Graka:

oder ne
Geforce (worauf ich auf nvidia stehe ^^...)

Netzteil:


und DDR:


Festplatte:



... sowas habe ich mir vorgestellt... wenns billiger geht ^^ immer her damit!!.. sollte zukunft sicher sein! aber auf alle fälle den AMD Phenom x4 sein ^^... das andere ist mir eigentlich relativ, sollte halt nur alles gut zocken können!!!... sowie crysis, prototype, starcraft 2 und soweiter...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?