XFX Radeon 4890 liefert nicht die gewünschte leistung

New member
huhu,

ich bin mit meiner neuen xfx radeon 4890 irgendwie nicht zufrieden,ich habe das gefühl irgendwas bremst da.....

in far cry 2 zb alles auf hoch und 2x AA mit einer auflösung von 1280x1024 meistens so 50-70 frames?

das hatte ich ja fast mit meiner 4850.

dann call of duty modern warfare auch nur 60 frames im schnitt?!

vllt haben hier ja ein paar user dieselbe graka und kann mal berichten wie es bei ihm mit der performance aussieht.

hatte ich auch fast mit der 4850...irgendwie hat sich die leistung in spielen nicht drastisch verbessert,nur im 3dmark06 habe ich wenn ich beide karten nicht übertakte mit der neuen 4890 3000 punkte mehr.....

sollte ich rechner formatieren,wobei man ja eig nach nem grakawechsel nicht formatieren muss.

die temps sind eig immer im grünen bereich,sprich 45grad im idle und 60 ungefähr beim zocken.
 
Vllt weil dein Mainboard nur Pci-Ex 1.1 besitzt und nicht 2.0?:confused: Also ist nur ne Vermutung, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dadran liegt.
 
Nein,das merkt man beim spielen nicht..Das zeiht vllt. 2-10 Pkt. auf 3dmark aber im live modus(spielen) dürfte man das nicht merken. Ich hab auch ne GTX260 in PCIE x16 (also 1.1) Slot laufen und die Leistung ist wie erwüscht hoch!^^
MFG
Sammy
 
Eigtl nicht.

FarCry2 liegt ATis einfach nicht, also würde ich das nicht als Vergleich nehmen.
CoD6 alles auf Max und 4xAA? Wie kommst du auf 60FPS im Schnitt?! Ich wüsste nicht dass es ein Benchmark dafür gibt ^^

Wenn du im 3DMark06 3000 Punkte mehr bekommst, dann ist doch alles in Ordnung. Leistung bringt die Karte auf jedenfall... alles andere würde ich auf fehlende optimierung für ATi schieben.
 
cod6 im multiplayer zock ich 1280x1024 2x AA und den rest auf hoch,da bleib ich eig immer auf 85 frames hängen,glaub mehr geht auch nicht,oder?

naja,weniger werden es meistens auch nicht!

und ja,im multiplayer hab ich mit ner auflösung von 1280x1024 4x AA und rest auf hoch meistens so 60 frames.

nagut es rutscht auch oft mal etwas unter 60.

im 3dmark habe ich 16400 punkte.
 
ATis können ihre stärken meist nur in hohen Auflösungen und hohem AA auspielen.

Wenn du also nur mit 1280x1024 zockst, dann wirst du das nich so wirklich merken.

Ich sage, mit der Karte ist alles in Ordnung.
 
Und nochmehr Auflösung falls möglich. Wie Pitri schon sagt liegt die Stärke der ATi-Grakas in den "höheren" Regionen, da können sie sich meist auch ein ganzes Stück von nVidias Absetzen die auf den "unteren Ebenen" die gleiche Leistung besitzen.
Probiers einfach mal aus... ansonsten; hast du den neusten Treiber drauf? Manchmal bringt das auch noch ein paar FPS bei neueren Spielen... :)

Edit: man da waren schonwieder zwei Beiträge zwischen mir und dem Post ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
auflösung geht leider nicht höher,habe "nur" einen 19zoller,der mir aber locker reicht,ich hau einfach AA mal voll auf,ma gucken was die karte dann so sagt=)

neuester treiber is auch drauf!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was mir aufgefallen ist jetzt nach ausgibigem zocken,ich habe über 100 frames in cod6.aber es ruckelt irgendwie manchmal,das bild zuckt,ich dachte da an die microruckler,aber kann ja nicht sein,hab ja nur eine karte.

und dann auf hellen oberflächen flimmert es so komisch,es ziehen sich weiße streifen durchs bild,eher leicht,aber man sieht es.

was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ruckeln beim online spielen ist , kann ich dir sofort sagen woran es liegt :D
** peer 2 peer ....
 
ja,es ist aber im singleplayer=)

den multiplayer kannste eh knicken,der is echt übelst schlecht wie ich finde,macht einfach kein fun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?