500-700Euro Selbstbau PC

New member
Tag, ihr lieben!
Bin schon des längeren auf der Suche nach einem neuen PC. Eigentlich hatte ich vor, mir selbst einen zusammen zu stellen. Um wirklich ein effektives System zusammen zu stellen, fehlt es mir aber leider an Wissen. Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen.
Vorgestellt habe ich mir ein System in Wert von 500-max.700Euro.
Nutzen: vorzugsweise Spiele, Internet, Office.
Konstellation so in etwa: Am liebsten Intel mittelklasse quad und gute nvidia grafikkarte. Arbeitsspeicher so etwa 4GB (DDR2/DDR3, egal, je nachdem was ihr für besser haltet).OS Win7 System sollte an sich recht leise sein. Einen guten Shop für sowas wäre gut. Vielleicht Atelco? Hab ne Filliale hier auf der Nase.

Lieben Gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


geht das z.B.? hab ich bei hardwareversand gemacht

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil

AXP Simple Power 630W
MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express

Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II ST380815AS
Sony NEC Optiarc AD-7243S, SATA, schwarz, bulk

TP-Link TG-3269 PCI-Adapter

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir zu einem gescheiten Netzteil raten ...
~550W von Cougar , Enermax , BeQuiet , Corsair , SeaSonic , NesteQ ...
zB
 
vielen dank erstmal!
sorry, das mit der karte ist mir auch aufgefallen...nur zu spät. Ok, anderes Netzteil dachte ich mir schon. und der rest? in ordnung soweit? oder sieht da noch wer mögliche probleme? wird dat ding dann meinen anforderungen gerecht?
 
ja der rest is gans ok, das mobo ist eins der besten für den 1156 sockel aber die festplatte is ein bischen klein:eek:
windows 7 64bit hat mich nicht überzeugt:( daher rate ich lieber zu 32bit(x86);)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hat es dich nicht überzeugt ?
64bit Treiber stellen heutzutage keine Probleme dar , es ist definitiv nicht langsamer als 32bit , manchmal sogar schneller , was aber an der maximal unterstützten Rammenge ( inkl Vram ) liegen dürfte ....
ich würde nur noch zu 64bit raten und wenn schon denn schon , win7 64bit
 
Ähm was ist denn mit einer Grafikkarte?
Ich würde auch zu Windows 7 64bit raten. Habe selber die Ultimate version und bin mehr als zufrieden damit.

Felix
 
aber auf keinen fall win xp 64 bit ;)
habs zz auf meinem neuen rechner da ich kein anderes habe und du kannst kein win 7 installieren weil er die ganze zeit rummeckert und abstürzt bei xp 64bit
 
bin im übrigen total überrascht wie viel mehr man für sein hart verdientes geld kriegt, wenn man den pc selber zusammenstellt, statt ein komplettsystem zu kaufen, hätte ich nicht gedacht

hat wer erfahrung mit dem hardewareversand? Was günstigeres hab ich bis dato noch nicht gefunden. und was ist, wenn einige komponeten diesen roten lieferstatus haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal was komplettes mit Grafikkarte zusammengestellt.
ist es. Habe eigentlich nurnoch die Festplatte, Netzteil wie schon erwähnt geändert und eine Grafikkarte mit dazu getan.

Felix

Edit: Und das Gehäuse vergessen.-.- Macht dann zusammen ca.705€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stand aber ne grafikarte: MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express
Lieber die, zu der ihr geraten habt? billiger wärs zumindest
 
so ich lieber dieses mainboard nehmen? Gigabyte GA-P55-UD4, Intel P55, AtX, DDR3, PCI-Express

Daran passen wenigstens auch gtx260 grafikkarten, die auch verfügbar sind. müsste dann wahrscheinlich aber auch ein leistungsfähigeres netzteil haben oder?
Braucht der Prozessor trotz Version mit Lüfter eigentlich noch einen zusätzlichen?
 
die passen auch ans UD3 ;)
wenn du die Ausstattung des UD4 brauchst , nimm es , wenn dir die des UD3 reicht , nimm das UD3 ...

die Boards mit einem A hinterm p55 ( GA-P55A ) besitzen zudem schon Sata 3 und USB 3.0 ...
die GTX260 ist schwächer als die 4890 , aber auch für eine GTX260 reicht ein ~550W MarkenNetzteil dicke aus ... auch zukünftige Grakas dürften kein Problem darstellen mit so einem Netzteil
einen zusätzlichen CPU Kühler brauchst du nicht , aber gute extra CPU Kühler kühlen besser und sind leiser ...
 
komisch, wenn ich beim hardwareversand an mein ud3 board ne gtx260 dranbasteln will, zeigt der mir nur eine einizge an. und die ist natürlich auf unbestimmte zeit ausser haus.
Ach, seltsam...habs rausgefunden. Die anderen GTX oder 4890er Karten zeigt der mir nur an, wenn ich ein Netzteil mit mind. 650watt wähle. sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nicht den Konfigurator verwenden , der will einem immer sonst was verkaufen , der will dir zB auch Netzteile mit hoher Wattzahl andrehen , und das dann teilweise noch mit billignetzteilen welche von der Leistung her schwächer sind als gute mit weniger Watt die nicht mehr aufgeführt werden ...
einfach alles selber per hand in den Warenkorb tun , wenn Zusammenbau gewünscht , dieses gibts für 20€ unter Service , einfach mit in den Warenkorb tun ...
wenn du ein ~550W Netzteil von Enermax , Cougar , Corsair , BeQuiet , SeaSaonic , Cooler Master , NesteQ nimmst , reicht das aber dicke aus ...
 
Das ist gut zu wissen. Reicht ein Corsair 550W Netzteil auch fuer die HD 4890? Bei Hardwareversand haben sie eine von XFX und eine von MSI... Welche ist denn besser oder ist das egal?

Danke schonmal fuer die Tipps
 
Die 550 Watt reichen auch für eine 4890.
Du kannst eigentlich einfach die billigere nehmen. Da das die XFX ist, um so besser. Ich glaube der Kühler ist besser/leiser.

Felix
 
ach dat geht auch. na gut. bin ja froh, dass ich hier gefragt habe, sonst wäre das mit meinem limit von 700euro wohl nix geworden.

besten dank!
 
erst wenn du mehr als eine Grafikkarte einbauen willst , dürfte das 550W NT nicht mehr reichen , für eine einzelne Karte sollte es immer reichen ... auch für kommende Karten ...
 
ok. hab mich in einigen punkten nochmals umentschieden. bitte um absegnung:
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
Seagate Barracuda 7200.11 160GB SATA II ST3160813AS
LG GH22NS50 bare schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
Rechner - Zusammenbau

Total: 703.85
 
Na das hoert sich doch ned schlecht an. Bin gerade dabei, mir eine sehr aehnliche Konfiguration zusammenzustellen. Bei mir unterscheidet sich nur Gehaeuse, Festplatte und ich nehm die HD4890 von XFX...

Bin auch bei ca. 700 Euro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?