Alpenföhn Brocken für 955 BE ?

New member
Ja wollte für meinen AMD Phenom X4 955 BE vlt. einen neuen Lüfter haben
und habe an den Alpenföhn Brocken gedacht. Nun habe ich aber gelesen, dass der sehr schwer sei (ca. 1kg) ... sind dadurch irgendwelche Schäden am Mainboard oder Prozessor mölich ?
 
Ja.
Schäden sind durchaus möglich.
Du wirst das System schon kaputt bekommen.
Mußt Dir eben nur etwas Mühe geben. ^^
Spätestens wenn Du den Rechner mehrmals umkippst, kanns passieren daß durch die entstehenden Beschleunigungen und die große Masse des Kühlers (nicht Lüfters) das Mainboard geschädigt wird.

Im normalen Betrieb ist das bisschen Masse eher zweitrangig und macht ganz bestimmt nichts kaputt.
Wenn Du den Rechner zur LAN mitnehmen willst, ists sicherer ihn liegend zu transportieren. (Geht aber, sofern die Schlaglöcher in der Straße nicht metertief sind, auch so. - Mein System hat mit montiertem Infinity (970g) den Umzug hierher nach Jütland gut überstanden. Der Rechner stand im Transporter.)
 
Ich hab auch den Brocken auf meinem 955 BE. Der Kühler kühlt echt super, 3,8 Ghz sind kein Problem, und kaputtgehen tut da auch nichts.

Klar Kaufempfehlung von mir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?