Suche Videokonferenz-Software

New member
Hi :)

ich bin auf der Suche nach einer software für Videokonferenzen.

- Die Software sollte min 6 Clients miteinander verbinden können.
- Dazu sollte sie einen Server-Client mitbringen, der unter Linux läuft
- Die User-Clients sollten unter Windows laufen
- Funktionlitäten wie Destopview, Fileshareing, Paralleles Arbeiten etc. erwünscht aber kein Muss

hat jemadn Erfahrung mit sowas?

gruß christoph
 
Hi :)

ich bin auf der Suche nach einer software für Videokonferenzen

- Die Software sollte min 6 Clients miteinander verbinden können.
- Dazu sollte sie einen Server-Client mitbringen, der unter Linux läuft
- Die User-Clients sollten unter Windows laufen
- Funktionlitäten wie Destopview, Fileshareing, Paralleles Arbeiten etc. erwünscht aber kein Muss

hat jemadn Erfahrung mit sowas?

gruß christoph



Was hattest du als Lösung bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wenn es nicht unbedingt ein Programm sein muss, kann ich dir von Google "Hangout" empfehlen. Um diese Funktion zu benutzen ist zwar ein Google+ - Account nötig, jedoch kann man mit bis zu 10 Clients Video - Talk betreiben. Ein weiteres Plus ist, dass es plattformunabhängig ist und damit Desktopview's, Filesharing und paralleles Arbeiten verknüpft werden.
Gruß, Coith.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?