Win95-Solitär-DLL

New member
Hallo zusammen!
Ein Bekannter hat sich nen Uraltrechner vom Müll geholt um sein geliebtes Solitär zu spielen.
Darauf ist WIN95, jedoch ohne die Games.
Nun habe ich ein paar aus dem Internet gesaugt (legale Versionen) und versuche die zu installlieren.
Bei der Installation haut alles hin.
Beim Start der Games (7 an der Zahl) vermisst der Compi jedoch MSIMG32.dll und OLEACC.DLL.
Eine WIN-CD ist NICHT vorhanden, jedoch ein Code.
Soll ich nun einfach die DLLs aus dem Internet laden und dort einsetzen?
Gibt es irgendwo win95 zum runterladen und eventuell neu installieren?
Oder doch besser ein winziges Linux mit Desktop?

Was würdet Ihr machen???:confused:
 
Für Windows 95 benötigt man immer noch eine gültige Lizenz, also wären Herunterladen und "Knacken" illegal.
Für Solitär benötigt man die cards.dll und sol.exe, soweit ich weiß.

Bei Linux gibt es auch eine Menge lustiger Spiele.

Was leistet der alte PC denn so?
 
Die Lizenz wäre ja vorhanden durch die vorhandene Nummer. Also wäre das nicht ilegal.
Sol.exe haut nicht hin. Will nicht starten. Habe deshalb andere WIN95-Kartengames runter geladen (legale). Und die wollen halt die obigen DLLs.
Einfach runter laden? und wohin speichern?
Ne Menge Spiele will der nicht, der will sein Kartenspiel und nix anderes. So sind se halt die alten Leut ;- )
Und was er leistet, Mist, habe ich jetzt nicht im Kopf. Ist aber nix besonderes, nur Grundsystem WIN95 ohne Schnickschnack.
Gibt es da überhaupt ein Linux mit so wenig Bedarf?
 
Gibt es da überhaupt ein Linux mit so wenig Bedarf?

da gibt es eine menge;)


  • : eine schlanke Distribution mit als Standard-Fenstermanager; wurde geschaffen, um die Installation und Verwaltung von Slackware leichter zu machen; basiert auf Slackware
  • : eine minimalistische Distribution in englischer Sprache, die speziell für ältere, langsame Rechner mit wenig Arbeitsspeicher entworfen wurde; bereits bei Computern mit nur 3 einsetzbar; wahlweise über oder zwei Disketten zu installieren
  • : eine schlanke Distribution, die den -Fenstermanager verwendet; es existiert unter anderem auch eine Version für den ; basiert auf Ubuntu
  • : eine minimalistische Live-Distribution, die auf alten Rechnern mit veralteter Hardware (schon ab 16 MB RAM) läuft; die nur 50 MB große Live-CD lässt sich auch installieren; basierte zunächst auf Knoppix, heute jedoch auf Debian
  • (Desktop Light): eine unabhängig entwickelte Distribution für alte Computer ( mit 8 – 64 MB RAM) mit als Standard-Fenstermanager; im Beta-Status
  • : eine schlanke Distribution der Firma MEPIS mit als Standard-Fenstermanager; ist für Rechner ab 64 MB RAM gedacht; basiert auf Debian stable und testing
  • : eine Live-Diskette mit Kernel 2.4 und Tools für Festplatte und Netzwerk
  • : eine Distribution, die sich von nur einer Diskette installieren lässt; geeignet für ältere Computer (ab i386 mit 8 MB RAM); wird seit 2004 nicht mehr weiterentwickelt
  • : eine unabhängig entwickelte, schlanke Distribution aus Australien, die als Fenstermanager verwendet; die ca. 100 MB große Live-CD lässt sich auch installieren
  • : eine unabhängig entwickelte, minimalistische Live-Distribution aus der Schweiz mit Möglichkeit zur Festplatteninstallation; mit 25 MB die kleinste Live-Distribution
  • : Mini-Linux-System für das Projekt .
  • : eine schlanke Distribution mit Openbox als Standard-Fenstermanager; ist für Rechner ab 64 MB RAM gedacht; basiert auf PCLinuxOS
  • : eine speziell für ältere Computer konzipierte Distribution mit als Arbeitsumgebung; läuft bereits mit einer Hardwareausstattung von 200 MHz (Prozessor) und 64 MB RAM; basiert auf Ubuntu
  • : ab 64 MB RAM lauffähige Distribution mit den Fenstermanagern JWM und Fluxbox
  • (vormals Zebuntu): eine Distribution mit einem -ähnlichen Desktop; verwendet den resourcenschonenden Fenstermanager ; läuft ab 500 MHz CPU, 192 MB RAM; basiert auf Ubuntu
quelle: wikipedia
 
Ich probiere es mal mit den DLLs (ich hoffe einfach in den Systemordner packen) und wenn das nicht klappt, suche ich eines der Linuxe raus.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?