Laufwerk geht nicht

New member
Hi,
heute kamen die Teile für meinen Computer und ich habe ihn soweit auch schon zusammengebaut, an einem display oder so hatte ich ihn noch nicht… jetzt funktioniert aber mein laufwerk nicht, blinkt nicht, geht nicht auf, gar nichts. die restlichen komponenten scheinen alle zu laufen. welche kabel müssen denn genau da ran? ist ein benq dvd-brenner mit ide anschluss. hab ide kabel ans mainboard und nen 4pin stromstecker dran hängen.
hoffe ihr könnt mir helfen.

mit freundlichen grüßen
 
Nochmal alles fest drann machen dann an anderem pc ausprobiern und wenns garnich klappt einschicken!
MFG
Sammy
bin nicht schlecht gegenüber danksagungen gesonnen!^^
 
jetzt geht's, aber er bootet nicht von der dvd. steht dort: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
und das kommt immer und immer wieder, wenn ich enter drücke… liegt das an der windows dvd oder am laufwerk? den ide stecker muss man ja ins mainboard und ins laufwerk schicken, aber auf der einen seite sind zwei stecker, welcher davon muss in mein laufwerk? gesteckt ist es auf master.
 
Das ist egal denn das ding ist aus metall und ist nur dazu da wenn du mehr als 2 Laufwerke hast. Natürlich muss das IDE kabel ans Mainboard und ans Laufwerk!(ich hab jetz so verstanden dass du das nur ins mainboard gesteckt has^^) Ja das wird dann wohl an der CD liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?