Highend pc bis 1500€

Well-known member
Hallo ihr lieben :)

hab ja schon das themaW3520 allerdings komm ich nicht richtig weiter..

vllt kann mir wer helfen und mir ein system zusammenstellen Budget ~1500€
am liebsten mit -> W3520 / ASUS Rampage 2 GENE / HD5850 oder HD5870

ist aber kein muss.. wäre euch echt sehr dankbar. und wäre super wenn ich alles bei einem kaufen könnte..

später soll eine zweite HD5850/HD5870 dann im CF laufen.

ansonsten..
kleine systemfestplatte reicht
einfacher dvd brenner
WaKü freundliches gehäuse
vorerst ein guter prozzi kühler bis Wakü habe..

joa das sollte erstmal alles gewese sein :) bin allen seh dankbar für eure hilfe :)

hatte jetz hier sowas..
aber naja..
pc.JPG
 
GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 100€

AMD Phenom II X4 955 120€

PowerColor HD5850 270€

Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 105€

Maxtor STM3500418AS 500 GB 42€

be quiet! Straight Power E6 450W 72€ für 2karten bzw CF dann 650watt

windows 7 80€

cpu lüfter

Scythe Mugen 2 SCMG-2000 40€


gehäuse: Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP 100€


gehäuse lüfter 10€

LG BH08LS (Bulk, 5x DVD-RAM, Blende in Schwarz) 190€



macht alles zusamen 1129€
und 371€ kannst du sparen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@camrus des netzteil ist doch viel zu schach selbst ich hab ein größeres würd da min auf 650 w setzten und bei der cpu auf ein i7 gk würd ich zur hd 5870 greifen weil die einfach mehr bums hat ram dann 6 gb und mainboard ausus p6t

&







zusammen 1380,68 € ich hab dir jetzt 2 links für ram geschickt nimm am besten die 4 und 2 gb wegen dem i 7 tripple canel und beim gehäuse musst du dir selbst was aussuchen weil ich kann nur für mich sprechen was mir gefällt. kannst ja mal posten was dir so gefällt.
 
danke schonmal an euch,

also es soll in Intel sein, ein I7 bzw. noch besser ein W3520.. kein amd.
was soll ich denn großartig auf das GENE drauf packen?? es ist ein High-end board was dem normalen atx-boards in nichts nachsteht..

warum eine 5870 für 449€ nehmen wenn HWV die 5970 für 540€ anbietet?^^
( )
warum ein I7 950?? totales schwachsinn sry.. und der A-DATA ram ist auch nicht gerade prall... >.< sry

dann brauch ich auch keinen bluray brenner.. genausowenig brauch ich win7 (was ich schon habe..)

wenn ihr mir helft.. dann lest bitte vorher alles durch.. es ist ja nett gemeint, ich weiß.. aber bisschen sollten meine anforderungen schon beachtet werden :) danke
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal an euch,

also es soll in Intel sein, ein I7 bzw. noch besser ein W3520.. kein amd.
was soll ich denn großartig auf das GENE drauf packen?? es ist ein High-end board was dem normalen atx-boards in nichts nachsteht..

warum eine 5870 für 449€ nehmen wenn HWV die 5970 für 540€ anbietet?^^
( )
warum ein I7 950?? totales schwachsinn sry.. und der A-DATA ram ist auch nicht gerade prall... >.< sry

dann brauch ich auch keinen bluray brenner.. genausowenig brauch ich win7 (was ich schon habe..)

wenn ihr mir helft.. dann lest bitte vorher alles durch.. es ist ja nett gemeint, ich weiß.. aber bisschen sollten meine anforderungen schon beachtet werden :) danke

sry war nicht up to date wusste nicht das es die 5970 schon gibt :D und ich hab dir kein blue ray brenner aufgezählt und auch kein windoof

UND NUR ZU DEINER INFORMATION passt das ganze zeug gar nicht in dein budget rein ! nen i 7 975 kostet schon 850 euro und die gk 500 das sind ja shcon 1350 oder 1400 dann noch für 100 euro den rest naja würd ich ja nicht machen und son w3520 ist auch nicht besser ein i 7 975 extreme edition den der macht den platt
 
sry war nicht up to date wusste nicht das es die 5970 schon gibt :D und ich hab dir kein blue ray brenner aufgezählt und auch kein windoof

UND NUR ZU DEINER INFORMATION passt das ganze zeug gar nicht in dein budget rein ! nen i 7 975 kostet schon 850 euro und die gk 500 das sind ja shcon 1350 oder 1400 dann noch für 100 euro den rest naja würd ich ja nicht machen und son w3520 ist auch nicht besser ein i 7 975 extreme edition den der macht den platt

sry aber was laberst du da?^^ ich wollte nie ein I7 975 haben.. ich weiß nicht woher du das nimmst... das mit dem bluray und win7 war auch nicht auf dich bezogen sry. das war auf dem dadrüber bezogen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



ich muss erstmal sagen vielen dank :) das sieht sehr interessant aus! :bigok:
also dazu könnt ich mich echt hinreissen lassen^^
muss die wakü zwar erstmal bissle warten aber das sieht echt top aus :)

nur leider ist die graka noch nicht lieferbar (aber das sollte ja dem kein abbruch tun) ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab das nochmal bissle abgeändert, wie ist das hier?

undsoc.jpg


meint ihr das kann ich so bestellen? oder lieber doch eine HD5870 ?

zum kühler, soll ja ne WaKü ma kommen
festplatte - habe noch eine 500GB platte hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch so bestellen. Eine 5870 würde ich nicht nehmen, da du ja das Geld zur verfügung hast.
Außerdem musst du wohl auf beide gleichlange warten.

Ich bin mal auf die Bench ergebnisse gespannt.:rulez:

Felix
 
hmm würds bestellen :> aber jetzt stellt sich die frage, lohnt es sich noch bis nach weihnachten zu warten`- das die preise evt. nochmal was runter gehn??
 
Die Preise werden wahrscheinlich nochmal etwas sinken.
Da sollte man sich aber wieder mal die Frage stellen "sinken die Preise nicht so gut wie immer?"
Dann kann man sich an Weihnachten ja auch nochmal Fragen wie die Preise denn an Ostern oder so sind.;)

Felix
 
das ist wohl wahr :p

lohnt es sich denn noch bis nach weihnachten zu warten?
also viel länger würde ich dann auch nicht warten wollen..
spätestens Neujahr möcht ich bestellt haben ^^
und am liebstens alles zusammen.. was hier mit der graka wohl nicht klappen wird.. =( weil ohne wird mir das system auch nicht viel nutzen.
 
Wird die Wakü sofort kommen ? Sonst nimm lieber den Megahalems :)

Ich empfehle außerdem dieses Netzteil:

80+ Gold, 4xPCIe 6/8-Pin Anschlüsse und natürlich abnehmbare Kabel. Dazu genügend Leistung für 2xHD5870.

Dazu nimmst du diesen Ram:

Oder:

Damit hast du auch beim Übertakten keine Probleme. Den Mushkin nutze ich auch in meinem System. Den Ram übertakten auf 2000 zum Beispiel bringt übrigens so gut wie gar keine Performanceverbesserung, da der i7 Triple-Channel hat.
 
das ist alles schön und gut, möchte aber gern alles zusammen kaufen.. um versandkosten zu sparen und alles gemeinsam zu bekommen ^^ wäre mir am liebsten.. deshalb würde ich noch was warten können, ist ja nicht soo dringend^^ erstmal möchte ich das system stehen haben dann werd ich mich an die wakü ran machen :)
 
das ist wohl wahr :p

lohnt es sich denn noch bis nach weihnachten zu warten?
also viel länger würde ich dann auch nicht warten wollen..
spätestens Neujahr möcht ich bestellt haben ^^
und am liebstens alles zusammen.. was hier mit der graka wohl nicht klappen wird.. =( weil ohne wird mir das system auch nicht viel nutzen.

hmm error champion hat schon recht aber so am 25 wirds vermutlich nochmal schön billig weil eigenldihc keiner mehr geschenke nach weihnachten kauft
 
jetz gibts da zwei punkte ^^

sinkt der preis nach weihnachten?
wird der versand nach weihnachten noch länger?
(abgesehn von neujahr^^)
 
jetz gibts da zwei punkte ^^

sinkt der preis nach weihnachten?
wird der versand nach weihnachten noch länger?
(abgesehn von neujahr^^)

also ich denk nach weihnachten is der versand so ziemlich schnell wieder normal weil dann gehn da viel wengier bestellungen ein genauso mim preis
 
Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten mal etwas genauer darauf geachtet:
Die Preise fielen nach Weihnachten kaum bzw. wurden teilweise sogar höher.
Der Hauptgrund für starken Preisverfall wären Releases neuere, besserer Modelle.

Die HD 5xxx könnten mit besserer Verfügbarkeit günstiger werden, was aber nicht unbedingt mit Weihnachten zusammenhängt, da die Verfügbarkeit von Anfang an mies war.

Wartest du jetzt bis Januar, stehen wieder neue Sachen vor der Tür und dann sagen wieder welche: warte doch noch bis Ende Februar, dann kommt x oder y.
Wenn du danach gehst, kannst du ewig warten.
 
naja wie gesagt bis spätestens ende des jahres solls schon bestellt werden..
es ist nun nicht all zu eilig.. da mir zz eh nicht die zeit zum zocken bleibt etc. aber möchte fürs nächste dann schonma gerüstet sein ;)
 
Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten mal etwas genauer darauf geachtet:
Die Preise fielen nach Weihnachten kaum bzw. wurden teilweise sogar höher.
Der Hauptgrund für starken Preisverfall wären Releases neuere, besserer Modelle.

Die HD 5xxx könnten mit besserer Verfügbarkeit günstiger werden, was aber nicht unbedingt mit Weihnachten zusammenhängt, da die Verfügbarkeit von Anfang an mies war.

Wartest du jetzt bis Januar, stehen wieder neue Sachen vor der Tür und dann sagen wieder welche: warte doch noch bis Ende Februar, dann kommt x oder y.
Wenn du danach gehst, kannst du ewig warten.

naja hab mir letztes jahr eine digitcam gekauft ( schliesendlich unter ebay ersteiger aber ist ja egal) da ist der preis extrem gefallen schon am 25ten
 
Bei Digicams könnte ich mir vorstellen, dass die Nachfrage ein paar Wochen bzw. kurz vor Weihnachten wesentlich höher ist und darum der Preis anzieht.
Kommt sicher auch auf bestimmte Artikel an. Bei PC-Hardware fiel mir das aber eben auf.
Allerdings geht das ganze dann jetzt doch etwas weit OT, von daher möchte ich das jetzt nicht weiter ausführen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?